Challenge



Regeln:



1. Die Challenge läuft vom 01. Januar bis zum 31.Dezember 2017.
2. Es dürfen Bücher in allen Sprachen gelesen werden (auch ungekürzte Hörbücher und eBooks). Alle Bücher ab 200 Seiten zählen. (Da ich aus Erfahrung schon das Thema hatte: Ich überprüfe die Seitenanzahl bei Amazon, der Wert hat sich als ziemlich genau herausgestellt)
3. Es gibt 24 feste Aufgaben, die das ganze Jahr über beliebig gelöst werden können. Jeden Monat stellt euch ein besonderer Edelstein noch 3 Zusatzaufgaben. Die Bücher hierfür müsst ihr im jeweiligen Monat lesen, rezensieren dürft ihr es bis zum 5ten des Folgemonats. Die Bekanntgabe der Monatsaufgaben erfolgt ca. eine Woche vor dem 1ten des Monats für den die Aufgaben gelten.
4. Jede erledigte Aufgabe bringt 1 Punkt (es sind also insgesamt 60 Punkte möglich).
5. Pro Buch kann nur eine Aufgabe erledigt werden.
6. Eine Aufgabe gilt als erledigt, wenn zu dem gelesenen Buch mindestens eine kurze Meinung verfasst wurde (gerne auch in einem Sammelpost, einer extra Seite, oder auch gerne auf eurer Challengeseite).
7. Jeder der 30 Punkte verdient hat, landet im Lostopf für den Gewinn.


Der Gewinn:


Aus allen Teilnehmern mit 30 oder mehr Punkten, lose ich am Ende einen Gewinner aus. Dieser darf sich über ein buchiges Paket im Wert von ~35€ freuen, mindestens ein Wunschbuch ist garantiert. =)


Feste Aufgaben:


Lies ein Buch...

1) … in dem eine Krone vorkommt
2) … in dem ein Schmuckstück eine wichtige Rolle spielt
3) … mit mindestens einem Edelstein auf dem Cover
4) … mit einem Edelstein im Titel 
5) … das schon seit mindestens 6 Monaten auf deinem SuB liegt
6) … in dem ein wertvoller Gegenstand vorkommt
7) … in dem ein Ballkleid vorkommt
8) … in dem es auf eine Suche geht
9) … in dem es ein Königreich gibt
10) … in dem ein Schatz eine wichtige Rolle spielt
11) … mit einer reichen Familie
12) … mit einem funkelnden/glitzernden/glänzenden Cover
13) … das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
14) … das mit der Zeit erst richtig gut wurde
15) … das über mehrere Jahre hinweg spielt
16) … in dem einem Charakter alle Mittel recht sind, um an sein Ziel zu kommen
17) … das mehr als 18,00€ gekostet hat
18) … das fast jeder kennt
19) … das du geschenkt bekommen hast
20) … das dir persönlich besonders viel bedeutet
21) … das in einer anderen Welt spielt
22) … das dich emotional sehr mitgenommen hat
23) … das vor 1950 zum ersten Mal erschienen ist
24) … das dir durch ein Voting "aufgetragen" wird (Auswahl liegt ganz bei euch)

1/24

Zusatzaufgaben:


Januar


Lies ein Buch...

... mit Wasser auf dem Cover.
... in dem Meereswesen vorkommen.
... mit einem Insekt im Titel oder auf dem Cover.

0/3


Badges:




























HAUPTAUFGABEN  (20/24 Punkte)

Aufgabe erfüllt mit:
Arya&Finn von Lisa Rosenbecker
Aufgabe erfüllt mit:
Aufgabe erfüllt mit:
Aufgabe erfüllt mit:
Aufgabe erfüllt mit:
If you Stay von Courtney Cole
Aufgabe erfüllt mit:
Aufgabe erfüllt mit:
Book Elements von Stefanie Hasse
Aufgabe erfüllt mit:
Aufgabe erfüllt mit:
Aufgabe erfüllt mit:
Rubinsplitter von Julia Dessalles
Aufgabe erfüllt mit:


Für das Erfüllen gibt es pro Hauptaufgabe 2 Goldmünzen.

Team Hera:

Team Hera: Für euch bleibt alles Magische. Wenn ihr euch also im Bereich Fantasy zu Hause fühlt, dann könnt ihr ordentlich Punkte sammeln. Nicht zählen tut natürlich all das, das in die Bereiche fällt, die Team Athene vertritt. 
1. Feuer&Flut von Victoria Scott
2. Book Elements von Stefanie Hasse
3. Grischa von Leigh Bardugo
4. Mond Silber Licht von Marah Woolf
5. Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
6. Poison Diaries von Maryrose Wood
7. Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh
8. Die 13. Fee von Julia Adrian
(8 Punkte)

Team Hera: Ihr habt persönlich meine Lieblingsaufgabe in diesem Quartal. Bei euch ist es völlig egal ob das Buch aus der Sicht einer Frau oder eines Mannes geschrieben wurde. Hauptsache, es gibt mehr als nur eine Erzählinstanz.

1.Die Seele des Ozeans von Britta Strauss
2.Lady Midnight - Die dunklen Mächte von Cassandra Clare
3. Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover
4. Die Geliebte des Captain von Kresley Cole
5. Joyride von Anna Banks
6. Dich immer wiedersehen von Jennifer E. Smith
7. Luca&Allegra - Küsse keinen Montague von Stefanie Hasse
8. Die Insel der Verlorenen von Melissa De La Cruz
9. Between the Lines - Wie du mich liebst von Tammara Webber
10. Hope - Unsere einzige Hoffnung von Christin Thomas
11. While ist Lasts von Abbi Glines
12. Maniac - Liebe verrückt von Violet Shaw
(12 Punkte)

Team Hera bekommt als Teamfarben alles, was unter grün, blau und mint fällt. 
1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
2. Winter is Coming von Carolyne Larrington
3. Spiegelsplitter von Ava Reed
4. Poison Diaries von Maryrose Wood
5. Annähernd Alex von Jenn Bennett
6. Landnahme von Christoph Hein
7. The Great Gatsby von F. Scott Fitzgerald
8. Witches of Norway - Nordlichtzauber von Jennifer Alice Jager
9. Winter in Briar Creek von Olivia Miles
10. These Broken Stars - Jubilee und Flynn von Megan Spooner
11. Die Mondprinzessin von Ava Reed
12.Schattentraum von Mona Kasten
(12 Punkte)


Januar: (9 Punkte)
Februar:(12 Punkte)
März: (12 Punkte)
April: (9 Punkte)
Mai: (6 Punkte)
Juni:(10 Punkte)     
Juli: (6 Punkte)
August: (5 Punkte)
September (6 Punkt)
Oktober (7 Punkte)
November (7 Punkte)
Gesamt: 89 + 31 (Teamaufgaben) = 121 Punkte

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Hab gerade entdeckt, dass du auch bei der Challenge mitmachst :)
    Bin schon sehr gespannt auf deine Auswahl.
    LG Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hy,

    Ich mache auch bei der Challange mit.
    Bin gleich Leser bei dir geworden.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Die Challenge hört sich Klasse an, ich habe direkt mal angefragt ob man noch dazustoßen darf :)

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Toll, dass du bei unserer Challenge dabei bist. Ich habe dich in unsere Liste eingetragen. Auf eine tolle Challenge!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia :)

    Herzlich Willkommen von uns und ganz viele tolle Bücher. :D
    Heute kommen die Aufgaben für den Januar und wir sind schon ganz gespannt, was Ihr dazu sagen werdet. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Julia =)

    Ich bin gerade dabei die Punkte der Teilnehmer der "Märchenhaft durch 2016"-Challenge in unserer Liste zu aktualisieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass du bei deinen erledigten Aufgaben keine Links zu den Rezensionen der gelesenen Bücher angegeben hast. Kannst du das bitte noch nachholen?

    Liebe Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maya :)
      Ich dachte eigentlich dies schon getan zu haben, aber du hast recht. Ich hatte damals nur den Post hoch geladen. Januar ist bie mir nun verlinkt sodass sie dort das Update finden werden :)

      Löschen
    2. Hallo Julia,

      ich bin gerade dabei die Punkte der "Märchenhaft durch 2016" Challenge zu aktualisieren. Leider kann ich deine Punkte auf deiner Seite gar nicht mehr finden.
      Möchtest du nicht mehr mitmachen?

      Liebe Grüße
      Maya

      Löschen

LinkWithin