{Monatsrückblick} Mein Monat Juli 2017

by - 8/06/2017 12:15:00 vorm.


Mein buchiger Urlaub..

Im Juli war ich die ganze Zeit über im Urlaub, dass haben wahrscheinlich einige von Euch mitbekommen. Und vor allem in den ersten beiden Wochen kam ich sehr viel zum Lesen. In diesen beiden Wochen waren wir in Italien beim Campen und haben tagsüber am Strand gelegen oder waren Baden. In der Zeit habe ich wirklich jeden Tag ein Buch gelesen. Das war wirklich wunderschön und ich habe gemerkt, wie ich diese Auszeit einfach mal gebraucht habe. Was mich vor allem stolz gemacht hat, war die Tatsache, dass ich meinen SuB ein wenig minimieren konnte. In den anderen beiden Wochen kam ich dann eher weniger zum Lesen, aber ich konnte dennoch 5 Bücher schaffen. Ich hatte also einen richtig tollen Lesemonat und das lag dann auch vor allem an den gelesenen Büchern. 
Ich habe keinen Flop gelesen und das den ganzen Sommer über nicht, was meine Leselaune auch weiter oben gehalten hat. Jedes gute Buch hat mich dazu animiert noch eine Gutes zu lesen und das war einfach perfekt. Ein weiteres Highlight war, dass ich ganze 13 Bücher auf Englisch gelesen habe. Ich habe richtig gemerkt, wie mein Englisch immer besser geworden ist und vor allem wenn ich Bücher lese, die ich schon einmal auf Deutsch gelesen habe. Ich werde auf jeden Fall weiterhin Bücher auf Englisch lesen, sehr viele stehen auch noch auf meiner Wunschliste und ich bin gespannt, inwieweit ich mich noch verbessern kann.
Ich hatte also einen wirklich tollen Lesemonat und mir fehlt nur noch ein Buch, bis ich mein Leseziel von 100 Büchern geschafft habe.  Es ist toll, wie in einem Monat so viele Erfolge zusammenkommen. Hier nun noch meine Statistiken für diesen Monat:

19 gelesene Bücher / 8214 Seiten im Monat/ 265 Seiten am Tag
5 Hardcover/ 13 Taschenbücher / 0 Ebooks/ 1 Comics / 0 Hörbuch /6 auf Deutsch/ 13 auf Englisch


1. Goldener Käfig von Victoria Aveyard 
2. A court of Mist and Fury von Sarah J Maas
3. Throne of Glass (eng) von Sarah J. Maas
4. Throne of Glass - die Erwählte von Sarah J Maas
5.Illuminae von Jay K ristoff und Amie Kaufmann
6. Love & Gelato von Jenna Evans Welch 
7. Throne of Glass - Kriegerin im Schatten von Sarah J  Maas
8. Heir of Fire von Sarah J.Maas
9. The Horse and his Boy von C.S. Lewis
10. Prince Caspian von C.S. Lewis
11. Throne of Glass- Königin der Finsternis von Sarah J. Maas 
12. Jane & Miss Tennyson von Emma Mills
13. Maybe Not von Colleen Hoover
14. Lord of Shadows von Cassandra Clare
15. Aristotle and Dante discover the secrets of the univers von Bejamon Alire Saenz
16. Unite Me von Tahereh Mafi
17. It ends with us von Colleen Hoover
18. Hopeless von Colleen Hoover
19. The Amazing Spider-Man - The Osborne Identity von Brian Reed

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Huhu Julia,
    du hast ja richtig fleißig gelesen! Und es ist klasse, dass dir auch alle richtig gut gefallen haben. Das gibt mir auch immer Auftrieb. Ich hatte im letzten Monat ein paar Mittelmaß Geschichten dabei und das ist auf Dauer ein wenig deprimierend. Ein tolles Buch hebt dann doch gleich die Stimmung. Verstehe dich da voll und ganz.
    Ich wünsche dir einen schönen August mit tollen Geschichten!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia

    Das ist eine tolle Statistik. Ich wünsche mir sehr, mal wieder so viel lesen zu können, dann wäre mein SuB-Problem wesentlich schneller gelöst :-)

    Sehr schön auch, dass kein einziger Flop dabei war. Dann drücke ich die Daumen, dass dein August genau so buchtastisch wird
    Livia

    AntwortenLöschen