Gemeinsam Lesen - Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

by - 8/15/2017 11:39:00 vorm.


Die Aktion "Gemeinsam Lesen" wird durch Schlunzenbücher gehostet

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow" von Rainbow Rowell und bin auf Seite 354/505


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich bin mindestens eine Stunde vor Simon wach. 

IMG_20170815_065149_945.jpg

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich will Harry Potter lesen. Das mag als erster Satz ein wenig irritierend sein, aber in diesem Buch gibt es so unglaublich viele parallelen zu Harry Potter, dass ich gerade schon wieder Lust bekomme die Reihe erneut zu lesen. Auch wenn ich es nicht tun sollte, werde ich mir die Reihe nun für den Herbst noch einmal vornehmen, weil es ja sowieso immer die Harry Potter Zeit ist. Ich mag das Buch bisher sehr gerne und warte nun auf das große Finale!

4. Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile verändert hat, und die du am liebsten völlig umschreiben würdest? 

Spontan ist meine Antwort Nein. Mir fällt im Moment kein Buch ein, welches ich anders bewerten würde als ich es bisher getan habe. Ich weiß aber auch, dass sich meine Meinung zu einem Buch ändern würde wenn ich es noch einmal lese, aber dazwischen muss schon ein gewisser Zeitraum liegen. Dies war bei der Throne of Glass Reihe so. Ich habe das Buch beim ersten Mal lesen gemocht, aber als ich es dieses Jahr gelesen habe, habe ich mich in das Buch verliebt und fand es viel besser als beim erstmaligem Lesen. 

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Julia

    Das Buch klingt wirklich spannend und ziemlich süss, deine Harry Potter-Träume, die Reihe muss ich definitiv auch noch einmal lesen :-)

    Die vierte Frage habe ich übrigens sehr ähnlich beantwortet.
    Alles Liebe dir und HIER mein Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    das Buch hört sich interessant an. Ich schau mir das mal genauer an. :)

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen

Hinweis für den Nutzer: Mit dem Absenden deines Kommentars wird bestätigst, dass die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert wurden.