SUB Talk - Jetzt kommt der SUB zu Wort

by - 7/20/2017 01:00:00 vorm.

"Mein SuB kommt zu Wort"



     Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" wird durch annasbuecherstapel gehostet



Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)


Da Julia gerade Urlaub hat und im Urlaub ist, hat Sie seit fast 3 Wochen keine neuen Bücher mehr gekauft, aber sehr viel gelesen. Dadurch sind 14 Bücher verschwunden und es liegen nur noch 66 Bücher auf mir. Julia ist darüber sehr stolz, weil Sie sich für Ihren Sommerurlaub ja extra eine Liste mit Büchern erstellt hat, die Sie lesen will und auch wenn die Zahl dort sehr unrealistisch ist, ganz ehrlich Sie müsste mich dafür komplett leer lesen, hat Sie schon einige schaffen können. 

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Im Urlaub kann Julia keine Bücher kaufen, dachte Sie. Eines hat Sie sich nämlich gekauft, weil es bei Medimops angeboten wurde und Julia wollte sich dieses Buch unbedingt holen und konnte damit natürlich nicht warten, bis das Buchkaufverbot vorbei ist. Und dann sind noch zwei Rezensionsexemplare eingezogen, welche Julia aber nur auf einem Foto gesehen hat, weil Sie ja noch immer um Urlaub ist.



Fangirl hat Julia sich ja schon vor ein paar Monaten von Anabelle ausgeliehen und gelesen, deswegen liegt es gar nicht mehr auf mir drauf sondern steht im Bücherregal und darf bewundert werden. Die anderen beiden Bücher will Julia aber sehr schnell lesen, hat sie gesagt...

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

Als Letztes verlassen hat mich "Lord of Shadows" von Cassandra Clare und das Buch lebte erst seit einem Monat auf meinem SuB. *flüstert* Julia konnte auch noch keine Rezension zu dem Buch schreiben, weil Sie das gelesene erst noch verarbeiten muss. Es hat Sie sehr mitgenommen, weil die Bücher von Cassandra Clare zu Ihren liebsten gehören und das Ende von LoS so schwer war, aber es erst 2019 weiter geht. 

Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher?

Da Julia diese Aktion zum ersten Mal macht, kann sie die SuB-Leichen vom letzten Jahr nicht zeigen, aber es gibt Bücher, die auch schon so lange ungefähr auf mir liegen, wenn nicht sogar schon länger. Doch Julia kann sich manchmal gar nicht mehr dazu überwinden, sie zu lesen. Sie hat auch schon überlegt diese Bücher auszusortieren, aber das brachte Sie dann auch nicht über das Herz...
                                                            


Das war es dann auch für heute und vielleicht lässt uns Julia mal wieder zu Wort!
Einen schönen Tag wünscht euch Julias Stapel ungelesener Bücher! 

You May Also Like

16 Kommentare

  1. Hey SuB,

    ich wünschte, ich würde es auch durchhalten drei Wochen keine Bücher zu kaufen. Im Moment ist das irgendwie ein Problem :D

    "Fangirl" will ich schon eeeeewig lesen, aber bisher habe ich es mir noch nicht zugelegt. Wenn dann wird es auch das englische Exemplar werden, weil ich das deutsche sehr unschön finde.
    "The hate U give" interessiert mich auch sehr. Da ist mir aber momentan die Aufmerksamkeit noch zu groß.

    Von deinen SuB-Leichen kenne ich keines, das ist auch nicht mein Genre. Von Jennifer L. Armentrout interessieren mich auch nur ihre New Adult Bücher, die sie unter J. Lynn veröffentlicht hat.

    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Jaa ich habe es jetzt doch gebrochen! Es gab aber zwei Bücher sehr günstig die ich unbedingt haben wollte und nun habe ich sie mir bestellt und freue mich auf das nach Hause kommen :)
      Fangirl fand ich als Buch wirklich wunderschön und das kann ich dir auch nur empfehlen! Auf "THUG bin ich auch unglaublich gespannt und werde es hoffentlich bald lesen können!

      Jaa die New Adult Bücher von J.Lynn habe ich auch schon gelesen, aber die beiden sind schon so ewig auf meinem SuB..

      LG,
      Julia

      Löschen
  2. Hey,

    freut mich, dass du viel zum Lesen gekommen bist :)
    "Fangirl" steht bei mir auf dem Mini SuB - ich möchte das Buch wenn möglich übers Wochenende lesen. "Dämonentochter" steht in unserer 'Familienbibliothek', den ersten Band zu "Origin" und "Die Flammende" habe ich auf der Wunschliste. "Lord of Shadows" möchte ich lesen, sobald es auf Deutsch erscheint, wobei ich schon weniger gute Meinungen dazu gesehen habe...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja mich hat das auch unglaublich gefreut :)
      Du musst dann unbedingt erzählen wie du es fandest! Meine Rezension wird dann wahrscheinlich am Montag erscheinen zum ET :) Wenn ich zu Hause bin kann ich ja mal nachschauen ob ich Origin noch habe und dann könntest du es ja haben, weil ich es wahrscheinlich nicht mehr lesen werde.
      LG,
      Julia

      Löschen
  3. Hey,
    Glückwunsch an Julia zum Abbau ;)
    Das kennt Tine auch. Wenn man ein Buch günstig findet, das man so gerne hätte, kann man einfach nicht anders. Deswegen hat sie sich noch nie ein komplettes Buchkaufverbot gesetzt - sie würde es eh brechen :D
    Tine bringt es auch nicht übers Herz, mich auszusotieren. Die Hoffnung, dass man das Buch irgendwann noch liest, ist einfach da. Aber langsam freundet sie sich mit dem Gedanken an O.o
    lg, Michl & Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tine,
      die Julia freut sich sehr über den Abbau und bedankt sich ganz doll!
      Jaa und ich bin Julia auch nicht böse das sie das Buch gekauft hat, es ist auf englisch und sie will für ihr Abi mehr englisch lesen und wenn es ihr in der Schule hilft kann ich nicht sauer sein!
      Julia hatte mal einen Tag an dem sie sehr viele Bücher aussortiert hat, es hat einen ganzen Tag gedauert und sehr viel überlegung, aber der Gedanke anderen damit eine Freude zu machen und sie nicht mehr auf mir vegetieren zu lassen hat sie dann doch umgestimmt :)
      LG <3

      Löschen
  4. Hallo Julias SuB, :)
    wow, 14 Bücher ist eine ganze Menge. :)
    „Fangirl“ liest Marina gerade auf Englisch und es gefällt ihr gut. :)
    2019. O.o Das ist eine lange Wartezeit. :/ Von Cassandra Clare hat Marina bisher nur ein Buch gelesen, das ihr aber ganz gut gefallen hat.
    Marina hat bisher auch noch nichts aussortiert. „Die Flammende“ hat sie gelesen. Für sie war es nicht überragend, aber gut.

    Liebe Grüße
    SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marinas SuB :)
      Ja Julia hat Fangirl auch sehr geliebt, aber sie hat schon geflüstert das ihre Rezension dazu am Montag heraus kommt und da kann Marina ja gerne mal vorbei schauen.
      Ohh auf mir lagen wirklich sehr viele Bücher von Cassandra Clare und am Anfang des Jahres hat Julia sich auch alle auf englisch gekauft und kann dir diese Autorin nur weiter ans Herz legen!
      LG,
      Julias SuB

      Löschen
  5. Ach nein du bist ja der Knaller!
    die Probleme mit dem SuB kennen wir ja alle... Ich glaube ich habe hier auch so einige Bücher die locker schon seit ... drei Jahren (shame on me!) auf meinem SuB liegen. Ich habe mich persönlich aber dazu entschlossen meinen SuB zu verringern indem ich ein paar Bücher einfach aussortiere, weil die Zahl der Bücher auf meinem SuB echt ... oke reden wir nicht darüber (haha) ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und noch einen erfolgreichen SuB-Abbau!
    Liebst
    Fire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir wirklich nur empfehlen mal ein paar Bücher auszusortieren! Bei mir war das wirklich sehr entspannt und als ich die Bücher nach 2 Jahren zum ersten Mal wieder in der Hand hatte dachte ich: "NEIN! Du kommst jetzt weg bevor ich dich 10 Jahre später aus dem Staub herausziehe", haha :D
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  6. Guten morgen,
    14 Bücher gelesen!! Wow, das ist eine gute Leistung. Herzlichen Glückwunsch und noch einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anja,
      freue mich auch, dass ich diese 14 Bücher gelesen habe :)

      Löschen
  7. Ja, wenn es bei Medimops was im Angebot gibt, dann muss man zuschlagen. :D
    Die Obsidian Reihe muss ich auch mal weiter lesen. Habe bisher nur Teil 1 gelesen.
    Die Flammende ist ein tolles Cover.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder? Ich konnte einfach nicht NEIN sagen und musste es kaufen. Ich bin ja noch beim vierten Teil, aber das habe ich immer wieder abgebrochen und ich glaube ich habe es mittlerweile verkauft xD
      Julia :)

      Löschen
  8. Hallo Julia,

    deine aktuelle SuB Zahl ist ein tolles Ziel, für mich aber gerade schwer umzusetzen. Eines Tages vielleicht...

    "The hate you give" und "Fangirl" machen mich schon seit einiger Zeit neugierig. Ich bin da sehr gespannt drauf.

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      Jaa ich habe sehr viele Bücher aus meinem SuB aussortiert, weil sie teilweise zu lange dort lagen ohne überhaupt angesehen zu werden und irgendwann verschwand auch die Lust diese Bücher zu lesen.
      Falls du die beiden Bücher liest musst du mir unbedingt ein Feedback geben!
      Julia <3

      Löschen