{Rezension} Black Panther von Ta-Nehisi Coates

by - 7/04/2017 12:37:00 vorm.




BLACK PANTHER 2




Black Panther 2
Autor: Ta-Nehisi Coates
Verlag: Panini
Seitenanzahl: 100
ISBN: -
Reihe:Band 2
Rezensionsexemplar: Ja
Dt. Erstausgabe: 05/2017
Preis: 14,99€



Black Panthers Heimat Wakanda brennt! Terroristen und Selbstmordbomber zerstören das Königreich von innen. Und während TChalla mithilfe von ManifoldLuke CageMisty Knight und Storm dagegen vorgeht, bereist seine Schwester Shuri die Geisterwelt. 

Wenn man einen Comic lesen will, dann sollte man immer, wirklich immer beim ersten Teil anfangen und nicht direkt mit dem zweiten Band starten. Diesen Fehler habe ich gemacht und bin natürlich vollkommen verwirrt in "Black Panther - Sturm auf Wakanda" hineingefallen. 
Hätte ich den ersten Band gelesen, dann hätte ich gewusst, dass die Bevölkerung von Wakanda ihrem Herrscher T'Challa nur noch Hass entgegen bringt und es zudem immer mehr Aufstände gibt. Und nun brennt seine Heimat, wird von innen heraus zerstört und der Herrscher muss nun sehen wie er sein Königreich retten kann. Dabei bekommt er Unterstützung von anderen HeldInnen wie Luke Cage und Storm. Auch von der Vergangenheit zwischen König T'Challa und Storm habe ich nichts gewusst, war im ersten Moment vollkommen verwundert und hätte die Vergangenheit schließlich gerne in die Gegenwart transportiert. 
Zusammen waren sie alle ein tolles Team und der Zeichner hat wirklich großartige Arbeit geleistet. Schon seit Civil War war ich ein kleiner Fan von Black Panther, aber nur weil ich ein Fable für HeldInnen, die von Orten kommen die es nicht wirklich gibt,habe, sowie ich auch Wonder Woman vergöttere. 
Trotz des eher holprigen Einstiegs ließ sich der Comic am Ende wirklich sehr gut lesen und ich bin gespannt ob wir bald noch mehr von Black Panther und Wakanda lesen können. Eine Entstehungsgeschichte des Staates wäre irgendwie schön oder eine über den ersten Black Panther!
Wer Black Panther im Kino mochte, sollte sich die Comics von ihm auch mal ansehen, aber dann fangt doch bitte mit dem ersten Band an und macht es mir nicht nach. 








You May Also Like

0 Kommentare