{Kurzrezension} The Magicians Nephew von C. S. Lewis

by - 7/02/2017 04:30:00 vorm.




The Magician's Nephew als Taschenbuch





The Magician's Nephew
Autor: C.S. Lewis
Verlag: Harper Collins
Seitenanzahl: 176
ISBN: 9780007323135 
Reihe: Band 1
Rezensionsexemplar: -
Dt. Erstausgabe: 10/209
Preis: 8,99€


Narnia...where the woods are thick and cool, where Talking Beasts are called to life...a new world where the adventure begins. Digory and Polly meet and become friends one cold, wet summer in London. Their lived burst into adventures when Digory's Uncle Andrew who thinks he is a magician, sends them hurtling to somewhere else. They find their way to Narnia, newborn from the Lion's song and encounter the evil corceress Jadis, before they finally return home.



Seit meiner Kindheit bin ich ein riesiger Narnia Fan und habe die Filme sogar mehrmals hintereinander geschaut. Ich bekam einfach nicht genug von dieser Welt und habe mir sogar gewünscht auch einmal in diese hinein zu tauchen. Durch die Bücher wollte ich das auch irgendwie schaffen, ich wollte Narnia besser kennenlernen und auch für ein paar Stunden darin gefangen bleiben. 
Nun habe ich mir die Bücher auf englisch gekauft und mich sofort in sie verliebt.
C.S. Lewis hat so einen wunderbar erzählenden Schreibstil, dass ich nicht aufhören konnte zu Lesen. Und auch wenn das Buch auf englisch war,flogen die Seiten nur so an mir vorbei, weil es so märchenhaft erzählt wurde. Manchmal gab es Wörter die ich nachschlagen musste, aber oft hat der Autor es auch irgendwie im Buch erklärt. 
Die erste Geschichte von Narnia war auch wunderschön, früher dachte ich immer alles würde mit "The lion, the witch and the wardrobe" beginnen, aber durch die Vorgeschichte bekommt man noch einmal einen tieferen Einblick in die Welt von Narnia. Wir lernen Jadis zum ersten Mal kennen, lernen ein Narnia kennen, bevor es im ewigen Eis gefangen ist. Und das war einfach großartig. Man sollte auf jeden Fall "The Magicians Nephew" lesen wenn man irgendwann einmal Narnia lesen möchte, weil es einen wirklich zum ersten Mal in diese Welt zieht und sie dir vorstellt. 
Wie man merkt wurden meine Erwartungen an das Buch vollkommen erfüllt. Es war lustig, es war spannend und es hat mir das Gefühl von "nach Hause kommen" geben, welches ich meist bekomme wenn ich Bücher aus meiner Kindheit lese. 
Ich kann euch wirklich nur empfehlen die Narnia Bücher zu lesen und auch das ihr sie auf englisch lest! Traut euch an die Bücher heran, ihr werdet es durch C.S Lewis wundervollem Schreibstil mit Sicherheit nicht bereuen. 

You May Also Like

0 Kommentare