Gemeinsam Lesen - Lord of Shadows von Cassandra Clare

by - 7/18/2017 12:23:00 vorm.


Die Aktion "Gemeinsam Lesen" wird durch Schlunzenbücher gehostet

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Lord of Shadows" von Cassandra Clare und bin auf der 589/700 Seiten!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Darkness spread across the wall like a stain. 



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe die Shadowhunter-Bücher von Cassandra Clare wahnsinnig und bisher hat mich auch noch keines dieser Bücher enttäuschen können. "Lord of Shadows" liebe ich ebenfalls, aber ich brauch gerade ein bisschen länger mit dem lesen. Zum einen weil ich nicht will, dass dieses Buch endet und der nächste Teil erst 2019 erscheint. Zum anderen, weil ich das Gefühl habe mich noch von jemandem verabschieden zum müssen, bei dem ich noch nicht bereit bin mich zu verabschieden. Doch nun nähere ich mich dem Ende des Buches und irgendwie siegt dann doch die Neugier wissen zu wollen was als nächstes passiert.


4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt?

Puhh das war dann wohl Ich. Zu meinem Zeugnis habe ich mir trotz meines Buchkaufverbotes ein Buch geholt, einfach als Belohnung. Ich hatte das Jahr geschafft und nun würde ich mich nur noch mit dem Abi herumschlagen müssen. Also das ist beängstigend, aber ich werde das Ding irgendwie schon schaukeln. 

You May Also Like

12 Kommentare

  1. Hey Julia :)

    Lord of Shadows werde ich wohl erst lesen, wenn es auch deutsch erschienen ist ;) ... ist es wirklich wahr, dass wir danach bis 2019 warten müssen auf den nächsten Teil? :O dann werde ich das Buch wohl ein bisschen schieben, damit die Wartzeit nicht so lange ist^^
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Viel Erfolg mit dem Abi! :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    PS: Dein Blog gefällt mir echt gut, ich bleibe gleich mal als Leserin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)
      Ich bin derzeit noch im Urlaub, deswegen schaffe ich es nicht sofort die Kommentare zu beantworten! Und ja es ist wirklich dar, dass Band 3 erst 2019 erscheint und nach dem Ende solltest du das Buch wirklich noch ein wenig schieben...Ich bin vollkommen zerstört :(
      Vielen Dank und ich schaue gleich auch mal bei dir vorbei :)
      LG
      Julia

      Löschen
  2. Huhu,
    die Shadowhunters-Reihe möchte ich bald auch noch anfangen! Ich wünsche dir auf jeden Fall noch sehr viel Spaß mit dem Buch!
    Und hey, sich selbst eine Freude machen darf man natürlich auch, und ich gratuliere dir zum Zeugnis! Und wünsche dir auch auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin beim Abi!
    Dein Blog gefällt mir übrigens wirklich sehr, da bleibe ich gerne als Leserin :)
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ohh du musst sie auch unbedingt lesen! Ich vergöttere diese Bücher und es gibt niemanden den ich dort nicht in mein Herz schließe! Jaa finde ich auch, irgendwie muss man das ja auch mal und sich nach so etwas zu belohnen macht ja auch glücklich!
      Ich werde gleich auch mal bei dir vorbei schauen :)
      LG,
      Julia ♥

      Löschen
  3. Hey Julia,

    ich liebe die Shadowhunters auch total. Zu meiner Schande habe ich aber noch immer nicht die Akademie und Lady Midnight gelesen. Ich muss das endlich mal tun :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)
      Ach sei froh, dass du die Bücher noch nicht gelesen hast! 2019 kommt erst der dritte Band raus und der CLIFFHÄNGER in Lord of Shadows hat mich gestern einfach nur noch getötet :D
      Ich schau auf jeden Fall mal bei deinem Blog vorbei und meine Wunschliste ist so lang, dass ich die gerne abbauen will :D

      Julia ♥

      Löschen
  4. Hallo Julia, :)
    bei den Büchern von Cassandra Clare blicke ich nicht so ganz durch. :D Ich habe City of Bones gelesen und Band 2 und 3 noch vor mir, aber wie es danach weitergeht und was damit alles noch zusammenhängt, finde ich sehr verwirrend.^^ Aber ich weiß sowieso nicht, ob ich nach dem dritten noch weiterlese. Mal schauen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch und hoffe, dass es keinen Cliffhanger hat. Bis 2019 ist ja doch noch eine ganze Zeit.

    Zu bestandener Prüfung habe ich mir auch selber mal als Belohnung ein Buch gekauft. :)
    Viel Erfolg beim Abi! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina :)
      Also Cassandra Clare hat einmal gesagt, dass es am besten ist die Bücher nach ihrem Erscheinungsdatum zu lesen und so habe ich das auch gemacht und es lief sehr gut! Ich habe mich nicht gespoilert :)
      Ohh das Buch hatte einen Cliffhänger und ich weiß gerade nicht ob ich jemals aufhören kann zu weinen...
      Ich finde auch das man sich für Prüfungen ruhig belohnen kann :)
      LG,
      Julia ♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Julia

    Mutig von dir, das Buch so direkt am Wasser zu platzieren :-)

    Dein Buch kenne ich noch gar nicht, weiss aber, dass da irgendwie einiges zusammenzuhängen scheint und da möchte ich dann unbedingt mit dem ganz ersten Band beginnen.

    Dein Blog gefällt mir übrigens so gut, dass ich gleich Leserin geworden bin.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,
      einmal ist das Buch sogar gekippt und ich hatte beinahe einen richtigen Herzinfakt, aber es lebn noch alle Bücher und keines ist kaputt. :D
      Ohh ja die Bücher musst die wirklich bald mal Lesen :)
      LG,
      Julia ♥

      Löschen
  6. Hey,
    ich mag die "Shadowhunters"-Bücher auch echt gerne :) Allerdings muss och erst noch viele andere Bücher davon lesen, bis ich "Lady Midnight" ohne mich zu spoilern lesen kann :D :)
    Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa und streck das einfach noch ein bisschen, weil der dritte erst 2019 erscheint und mir der zweite gerade einfach das Herz gebrochen hat!
      Lg,
      Julia

      Löschen