{Sonntagsgedanken} Klausuren und warum ich nicht zum Bloggen komme..

by - 5/07/2017 07:48:00 vorm.


Hey Bücherwürmer,
in den letzten Tagen war es sehr ruhig auf meinem Blog und das liegt vor allem daran, dass ich einfach nicht zum lesen komme. Mein Schuljahr neigt sich dem Ende zu und da wir nur noch wenige Wochen haben und als katholische Schule natürlich noch sehr viele Feiertage, bleibt uns nicht mehr viel Zeit. So schreibe ich nun jede Woche 2 Klausuren und das heißt "LERNEN, LERNEN,LERNEN" und in all den anderen Fächern gibt es natürlich noch Tests oder Vorträge, weil ich ja sonst nichts zu tun habe. Jetzt am Wochenende nehme ich mir jedoch mal 1-2 Stunden Zeit für mich, vor allem um mal runter von diesem Stress zu kommen und weil mich Geschichte nervt. Morgen schreibe ich meine Geschichtsklausur und irgendwie mache ich gerade nur noch bulemielernen, nach der Klausur werde ich nichts mehr wissen!
Ich bin immer noch sehr traurig, dass ich Geschichte damals nicht abwählen konnte und wünsche mir auch gerade meine Biologie Klausur zurück. Mich nervt es nämlich, dass wir in Geschichte Jahr für Jahr das EINE Thema dran nehmen und ich würde so gerne mehr über die anderen Länder wissen und Geschichte nicht so sehr hassen. Oder wir führen gleich einen Literaturkurs in der Schule ein, das wäre ziemlich perfekt. Doch nun Schluss mit dem Gejammer!
Trotz allem habe ich mich zwischen dem Lernen und einem Chor Auftritt gestern einmal aufgerafft und ein Video mit meiner Schwester gedreht. Es war sehr witzig, weil mein Neffe in mein Zimmer gelaufen kam und das Video somit erst einmal sprengte. 
Hier sehr ihr das Ergebnis:

            

Nun schreibe ich den Post, habe ein paar Bilder gemacht *hust* 25 *hust*, weil ich in der Woche auch nicht dazu komme und dann werde ich wohl weiter lernen. Doch sobald ich erneut alle Themen und mein Wissen dazu aufgeschrieben habe gibt es eine Lesepause, weil ich endlich den dritten Band der "Royal Me" Reihe von meiner lieben Tina Köpke lesen will. Ich wette er wird mich genauso begeistern wie die Teile davor. 
Ich werde nun weiter Geschichte in mich hinein saugen und wir sehen uns hoffentlich bald wieder, wahrscheinlich dann wenn alles vorbei ist und ich noch Lebe!
Julia <3

You May Also Like

0 Kommentare