{Monatsrückblick} Mein Lesemonat März

by - 4/02/2017 02:58:00 vorm.


30 BÜCHER IN 3 Monaten!

Hey Bücherwürmer,
und schon wieder ist die Buchmesse vorbei und ein neuer Monat angebrochen. In den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, dass die Zeit einfach viel zu schnell an mir vorbei zog und irgendwie hat mir das nicht gefallen. Ich brauch definitiv Ferien und ein wenig mehr Ruhe in meinem Leben, haha. Dennoch kam ich wirklich sehr gut zum Lesen und das auch, weil ich so viele schöne Dinge wieder gelesen habe. In diesem Buch gab es aber auch ein Buch welches ich wirklich gehasst habe und dies war: "Léon und Claire - Er trat aus dem Schatten von Ulrike Schweikert", wirklich alles an diesem Buch hat mich aufgeregt und ich bin einfach froh nun durch damit zu sein!
Aber in diesem Monat habe ich auch meine ersten beiden Comics gelesen und war damit super Happy. Es war mal was anderes und ich werde die Geschichten auf jeden Fall weiter verfolgen! 
Und dann gab es 4 Bücher die es mir in diesem Monat besonders angetan haben und zum einen war dies: "Rat der Neun - Gezeichnet von Verona Roth", von welchem ich ja eher negative Kritik gelesen habe, aber mir gefiel es wirklich sehr gut. Auch in der Liste ist: "Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung von Jennifer L. Armentrout", ein wenig traurig bin ich ja die Reihe beendet zu haben, aber sie war dafür einfach wunderschön und vielleicht Lese ich sie ja noch einmal.
Die anderen beiden Bücher sind aus dem Königskinderverlag gekommen in den ich mich diesen Monat vollkommen verliebt habe! Zum einen haben wir: "Der Himmel über Appleton House von S.E. Durrant" und zum anderen "Cavaliersreise - Die Bekenntnisse eines Gentelmanns" von Mackenzie Lee". Ich kann euch nur raten die Bücher aus dem Königskinder Verlag zu lesen, weil sie wahre Schätze sind.
Im März habe ich auch zwei Serien durchgesuchtet die ich empfehlen will, die eine habe ich heute beenden können!
Zum einen "TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT", und diese Serie ist so nah an das Buch von Jay Asher aufgebaut, dass ich mich richtig verlieben und fesseln lassen konnte.
Und für alle Marvel Fans ist "IRON FIST" etwas. Ja es wird manchmal ziemlich eklig und man braucht etwas um herein zu kommen, aber es ist auch richtig spannend!
Nun jedoch zu meiner Monatsstatistik:



10 gelesene Bücher / 3462 Seiten im Monat / 111 Seiten am Tag
  5 Hardcover/ 3 Taschenbücher / 0 Ebooks/ 2 Comics / 10 auf Deutsch/0 auf Englisch

MÄRZ:

1. Roval- Ein Königreich aus Glas von Valentina Fast
2. Paper Princess - Die Versuchung von Erin Watt
3. Rat der Neun - Gezeichnet von Verona Roth
4. Thor -Donner im Blut von Ja sonst Aaron und Russel Dauterman
5. Thor - Die Herrscher von Midgard  von Jason Aaron, Russel Dauterman und Rafa Garres
6. Léon und Claire - Er trat aus dem Schatten von Ulrike Schweikert
7. Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung von Jennifer L. Armentrout
8. Der Himmel über Appleton House von S.E. Durrant
9. Medea. Stimmen. Von Christa Wolf
10. Cavaliersreise - Die Bekenntnisse eines Gentelmanns" von Mackenzie Lee

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Was für eine tolle Liste, sie enthält so viele Bücher die ich unbedingt lesen will und durch deine positive Meinung bin ich noch mehr angefixt.
    Die Serie "Tote Mädchen lügen nicht", werde ich heute auch beenden und ich bin so fasziniert, hätte ich nicht gedacht (das Buch habe ich nicht gelesen aber ich denke, dass muss ich nachholen)

    Ganz liebe Grüße
    Francis

    AntwortenLöschen