{SuB-Voting} Ihr entscheidet über meine Leseliste im März

by - 2/18/2017 03:05:00 vorm.

Hey Bücherwürmer,
für den März habe ich mir gedacht, dass ihr dran seit zu bestimmen was ich in dem Monat lese. Ich hab mir vorgenommen immer 5 Bücher zu lesen und habe von meinem SuB nun einmal 10 Bücher heraus gesucht die mich wirklich interessieren und daraus wählt ihr nun 5 Bücher. 
Ich werde euch zu jedem Buch auch noch einmal eine kurze Inhaltsangabe geben!
Hier sind die ersten 5 Bücher:


Paper Princess von Erin Watt:
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne - einer schöner als der andere - verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Mystic City - Das gefangene Herz von Theo Lawrence:
Aria Rose hat mit einem Schlag ihr Gedächtnis verloren. Als sie dann auch noch den gut aussehenden Hunter trifft, ist ihre Verwirrung vollkommen. Auf mysteriöse Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Hunter gehört zu den Mystikern, einer Rebellengruppe mit magischen Fähigkeiten. Sie werden von Arias Familie von jeher unterdrückt. Kaum gibt Aria sich ihren verbotenen Gefühlen hin, entbrennt ein erbitterter Machtkampf in der Stadt und eine dunkle Erinnerung kehrt zurück ...

Der Name des Windes von Patrick Rothfuss:
"Vielleicht habt ihr von mir gehört" ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot - "sie haben einfach die falschen Lieder gesungen". Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.

Legend - Schwelender Sturm von Marie Lu
Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte. Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln: Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?

Cassia&Ky - Die Flucht von Ally Condie:
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia, die zur Arbeit in die landwirtschaftliche Provinz versetzt worden ist, die Flucht in die Äußeren Provinzen - sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen tödlichen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die gefährlichen Canyons in den Grenzgebieten.


City of Bones von Cassandra Clare:
In New York, 15-year-old Clary Fray doesn't expect to witness a murder--much less one committed by three teenagers covered with odd markings and brandishing bizarre weapons. Exotic and gritty, this book begins a new fantasy series about demons and a secret tribe of warriors called the Shadowhunters.

Origin - Schattenfunke von Jennifer L. Armentrout:
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden

Raum von Emma Donoghue:
Für Jack ist Raum die ganze Welt. Dort essen, spielen und schlafen er und seine Ma. Jack liebt es fernzusehen, denn da sieht er seine »Freunde«, die Cartoonfiguren. Aber er weiß, dass die Dinge hinter der Mattscheibe nicht echt sind - echt sind nur Ma, er und die Dinge in Raum. Bis der Tag kommt, an dem Ma ihm erklärt, dass es noch eine Welt da draußen gibt und dass sie versuchen müssen, aus Raum zu fliehen ...

Endgame - Die Auserwählten von James Frey
Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? 

Emma, der Faun und das vergessene Buch von Mechthild Gläser:
. Als Emma beim Aufräumen in der Bibliothek ihres Internats ein altes Notizbuch findet, denkt sie zunächst, es wäre eine Art Chronik der Schule. Aber es ist genau umgekehrt: Alles, was man in dieses Buch hineinschreibt, wird tatsächlich wahr. Natürlich beginnt Emma sofort damit, den Schulalltag auf Schloss Stolzenburg ein wenig zu "korrigieren". Doch nichts geschieht so, wie sie es sich gedacht hat. 



You May Also Like

4 Kommentare

  1. Hallo Julia,
    oh wie schön, diese Abstimmungsaktionen finde ich immer so spannend. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, dass jeder Teilnehmer 5 aus deinen 10 Büchern auswählen soll. Mein Voting: Paper Princess, Origin, Raum, Legend und Endgame.
    Einfach, weil das die Bücher sind, die auch mich am meisten interessieren würden :o)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Lesemonat März <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Mahlzeit Julia,

    So eine Abstimmung gefällt mir sehr, da ich wirklich nie weiß, was ich selbst als nächstes lesen mag und gefühlt dann Stunden vor meinem SuB stehe. (^.^)

    Ich finde auch Paper Princess klingt interessant. Weiter würde ich dir "Der Name des Windes" ans Herz legen, weil ich schon sehr viel Gutes darüber gehört habe.

    Lg Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,

    so viele tolle Bücher, die selbst bei mir noch auf der Wunschliste stehen. Schwierige Entscheidung, aber ich stimme jetzt mal für Mystic City ab, da ich dazu schon ganz viele tolle Meinungen gehört habe :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, meine Liebe ;)
    Wie versprochen komme ich auch noch zum Voten vorbei und werde natürlich besonders die Bücher wählen, über die ich mit dir reden will/muss oder die du mir dann empfehlen musst :D Ich bin für:
    1. Legend
    2. Cassia & Ky
    3. Origin (!)
    4. Raum (!)
    und
    5. Emma, der Faun und das vergessene Buch von Mechthild Gläser (das klang in deinem Video wirklich super!)

    Liebste Grüße,
    Sina

    AntwortenLöschen