{Rezension} Winter is Coming - Die mittelalterliche Welt von Game of Thrones von Carolyne Larrington

by - 10/16/2016 07:04:00 vorm.


Winter is Coming als Buch


Winter is Coming
Autor: Carolyne Larrington
Verlag: Theiss
Seitenanzahl: 320
ISBN: 9783806233506
Reihe: -
Rezensionsexemplar: Ja
Dt. Erstausgabe: 09/2016
Preis: 19,99€
Während Carolyne Larrington Romane und Fernsehserie zugleich im Blick hält, erkundet sie jene mittelalterliche Welt aus Rivalitäten und Krieg, Liebe und Verrat, Gier und Macht, deren Inbegriff die Rosenkriege in England bilden. Außerdem vertieft sie sich unter anderem in die Themen Wappen, Riesen, Drachen und Schattenwölfe in Texten des Mittelalters, Raben, alte Götter und Wehrholz in den nordischen Mythen sowie in den bizarren, exotischen Orient auf dem Ostkontinent Essos.


Ich bin wie Millionen andere Menschen ein riesiger Fan von Game of Thrones. George R.R. Martin hat einfach eine Welt erschaffen die spannender nicht sein kann. Vor dem Lesen dieses Buches hatte ich ein wenig Angst, dass die Autorin das Buch vollkommen auseinander nehmen wird und war mir irgendwann unsicher ob ich es doch noch Lesen sollte oder ob ich es lieber lasse…
Doch meine Bedenken haben sich schon gleich zu Anfang in Luft aufgelöst. Carolyne Larrington hat sehr viele Fragen beantwortet über die ganzen Hintergründe des Buches und welchen mittelalterlichen Figuren die Protagonisten ähneln. Es war wirklich sehr interessant und das Buch habe ich deshalb in nur wenigen Stunden verschlingen können.
Ich finde, dass dieses Buch ein muss für alle Fans von Game of Thrones ist, wie ein kleiner Reisebegleiter für diese Welt. Die Autorin spoilert viel in den Buch, also wirklich viel und da ist es sehr gut, dass sie die Spoiler in dem Buch auch immer gekennzeichnet hat. Dennoch sollte man das Buch erst Lesen wenn man die Serie geschaut hat!
Meine schlechten Erwartungen an das Buch haben sich nicht bestätigt, ich wurde wirklich positiv überrascht und werde mir das Buch definitiv noch einmal anschauen! Jeder Game of Thrones Fan wird es Lieben und wer es noch nicht gelesen hat und in die Serie verliebt ist, sollte dies schleunigst ändern!


You May Also Like

0 Kommentare