{Monatsrückblick} Mein September 2016

Samstag, 1. Oktober 2016



100 Bücher in 9 Monaten

Ich habe diesen Monat wirklich die 100 Bücher geknackt! Ehrlich gesagt habe ich gegen Ende des Monats nicht mehr die Hoffnung gehabt dies zu schaffen, weil die Klausuren und Arbeiten sich täglich vermehrt haben. Doch ich habe es schlussendlich geschafft und das macht mich schon ziemlich stolz. Nun in ich einfach mal gespannt wie viele Bücher ich bis zum Ende des Jahres noch schaffen werde! 
Der September war ganz schön ausgewogen...Am Anfang hatte ich noch sehr viel Zeit meine Bücher zu Lesen und habe da auch relativ viel geschafft, aber am Ende der zweiten Woche begann meine Klausurenphase und meine anderen Lehrer haben gemerkt, dass wir ja auch noch keine Noten haben...Und bis zum 30. September hatte ich dann schlussendlich auch keinen Tag mehr an dem ich mal nicht gelernt habe oder Hausaufgaben zu erledigen hatte. Dafür habe ich mir am Abend oder am Wochenende immer mal die Zeit genommen was zu Lesen. 
So kam ich dann doch am Ende des Monats auf stolze 11 Bücher und ich bin mal gespannt wie der Oktober nun werden wird. Ich habe ja nun 2 Wochen lang Ferien, aber auch hier muss ich für meine nächste Klausur lernen und dann habe ich ja am 10. Oktober Geburtstag und da komme ich in der Woche auch zu nichts. Ein Highlight im Oktober wird sein, dass meine Buchfreundin Bea über meinen Geburtstag zu mir kommen wird und ich ihr auch ein bisschen was vom schönen Leipzig zeigen kann. 
Nun wünsche ich euch allen aber einen schönen Start in den neuen Monat und zeige euch mal meine Septemberstatistik.

11 gelesene Bücher / 3482 Seiten im Monat / 116 Seiten am Tag
 3 Hardcover/ 8 Taschenbücher / 10 auf Deutsch/1 auf Englisch


SEPTEMBER:

1. Dich immer wiedersehen von Jennifer E. Smith
2. Luca&Allegra - Küsse keinen Montague von Stefanie Hasse
3. Die Insel der Verlorenen von Melissa de la Cruz
4. Between the Lines - Wie du mich liebst von Tammara Webber
5. Hope - Unsere einzige Hoffnung von Christin Thomas
6. While it Lasts - Cage und Eva von Abbi Glines
7. Royal Passion von Geneva Lee
8. Empörung von Philip Roth
9. Worte für die Ewigkeit von Lucy Inglis
10. Harry Potte and the Philosopher's Stone
11. Maniac - Liebe verrückt von Violet Shaw

Kommentare:

  1. Ahoy Julia,

    hahaha ich habe diesen Monat auch die magische 100 geknackt :D
    Und Harry Potter 1 habe ich ebenfalls gelesen :P

    LG, Mary <3
    https://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/09/epilog-september-16.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Julia,

    Wow eine klasse Leistung. Ich bin noch 2 Bücher von den 100 entfernt. :)

    Wünsche dir einen tollen Sonntag
    Sonja

    AntwortenLöschen

LinkWithin