{Neuzugänge} KW 32 Mein SuB wächst wieder..

by - 8/14/2016 08:40:00 vorm.

Nachdem ich ja so damit gekämpft habe meinen SuB in den Ferien abzubauen nähere ich mich jetzt schon wieder der dreißig. Einerseits bin ich ja froh, dass mein Vorrat an Büchern nicht zur neige geht, aber anderseits hätte ich mich auch über einen kleineren SuB sehr gefreut. Doch ich bin gespannt wie die Bücher sein werden Vor allem auf “Secret Fire” von C. J Daugherty freue ich mich, weil das Buch mit vom Oetinger Verlag zu gesendet wurde und ich den Klappentext sehr interessant war. Doch auch auf “Empörung” von Philip Roth freue ich mich, weil ich letzten den Trailer mit Logan Lerman dazu gesehen habe und dieser Film sehr interessant aussah. Es hat nach dem Trailer dann  auch kaum eine Stunde gedauert bis ich mir das Buch bestellt habe.  "Landnahme" von Christoph Hein werden wir im Deutsch LK lesen und auch auf dieses Buch bin ich gespannt, weil ich noch keine Vorstellung habe worum es gehen könnte. Ich freue mich nun auf das Lesen und wenn jemand von euch schon eines der Bücher gelesen hat kann er mir das ja gerne mal schreiben :) 


Secret Fire - Die Entflammten als Buch
 


Secret Fire - Die Entflammte
Autor: C. J. Daugherty
Verlag: Oetinger
Seitenanzahl: 448
ISBN: 9783789133398 
Reihe: Band 1
Rezensionsexemplar: Ja
Dt. Erstausgabe: 07/2016
Preis: 18,99€


Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel - weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?



Empörung als Taschenbuch 


Empörung
Autor: Philip Roth
Verlag: rororo Taschenbücher
Seitenanzahl: 201
ISBN: 9783499254963 
Reihe: -
Rezensionsexemplar: -
Dt. Erstausgabe: 11/2010
Preis: 8,99€



Während des Koreakriegs nimmt der fleißige, gehorsame und gefühlstiefe Marcus Messner aus Newark ein Studium in einem ländlichen, konservativen College in Ohio auf - auf Wunsch seines Vaters, den die Angst vor den Gefahren des modernen Erwachsenenlebens für seinen geliebten Sohn schier wahnsinnig macht. Fern von daheim muss Marcus sich in einem anderen, fremden Amerika zurechtfinden.


Landnahme als Taschenbuch
 


Landnahme
Autor: Christoph Hein
Verlag: Suhrkamp
Seitenanzahl: 382
ISBN:  9783518457290 
Reihe: -
Rezensionsexemplar: -
Dt. Erstausgabe: 02/2008
Preis: 11,00€



Bernhard Haber ist zehn, als er 1950 mit seinen Eltern aus Breslau in eine sächsische Kleinstadt kommt, wo man Vertriebene und Ausgebombte lieber heute als morgen wieder abreisen sähe. Zwar werden Handwerker gebraucht, und Bernhards Vater ist Tischler, aber die Einheimischen bestellen ihre Möbel natürlich nicht bei dem Fremden. Dem Jungen begegnet man in der Schule nicht viel besser, sich durchbeißen und immer wiedere Schläge einstecken - das erkennt er rasch als den einzigen Weg.

You May Also Like

0 Kommentare