{Gemeinsam Lesen} Lady Midnight

by - 7/12/2016 09:50:00 vorm.


Bei “Gemeinsam Lesen” handelt es sich um eine Aktion von Schlunzenbücher. Es geht darum 4 Fragen zu beantworten wobei sich 3 Fragen auf das aktuelle Buch beziehen, Die 4 Frage ist eine allgemeine Frage zu Büchern, Buchverfilmungen etc.



Lady Midnight - Die Dunklen Mächte
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 832
ISBN: 9783442314225 
Reihe: Band 1
Rezensionsexemplar: -
Dt. Erstausgabe: 05/2016
Preis: 19,99 €
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt … 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan Lady Midnight von Cassandra Clare und bin auf Seite 505 von 832

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Auf die Dunkelheit folgte Licht".

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ja ein sehr großer Fan von den Schattenjäger Büchern und habe mich dementsprechend auch wahnsinnig auf Lady Midnight gefreut. Ein wenig Angst hatte ich vor dem Lesen auch, vor allem das mich das Buch vielleicht nicht so begeistern kann. Dennoch bin ich nun vollkommen von dem Buch begeistert und würde am liebsten die ganze Zeit in meinem Bett liegen und das Buch Lesen, aber ich habe gerade Urlaub und muss auch den ein wenig genießen können! Ich bin nun also wahnsinnig gespannt wie das Buch weitergehen wird, vor allem weil es Emma und Julian mit total angetan haben Ich glaube ich hätte auch gerne einen Parabatai wie Julian! Jetzt habe ich noch ein wenig Zeit zu Lesen und werde mich auch noch einmal eine Stunde in mein Bett kuscheln und vielleicht die ein oder andere Seite noch Lesen und in dem Buch versinken!

4. Welches deiner bisherigen Büchern wich von der Handlung oder der Erwartung bisher am meisten vom Klappentext ab?

 Puh..Das ist eine schwierige Frage, aber ich entscheide mich mal spontan für "Feuer&Flut" von Victoria Scott! Ich hatte von dem Klappentext her total die Erwartung, dass es so werden würde wie "The Hunger Games" und das ich dann enttäuscht sein werde, weil ich ja ein großer Fan von der Reihe bin. Dann habe ich das Buch jedoch gelesen und war positiv beeindruckt von allem und würde nun auch gerne noch den nächsten Teil Lesen!



You May Also Like

0 Kommentare