{WoW} Waiting on Wednesday - Magnus Chase

by - 6/28/2016 11:28:00 nachm.


Hey ihr Lieben,
seit Ewigkeiten kommt auf meinem Blog mal wieder ein “Waiting on Wednesday” - Post online, ich glaube sogar das ist der erste in diesem Jahr. Irgendwie ist dieser Tag bei mir jedoch vollkommen untergegangen, aber ich würde den gerne wieder aufleben lassen. Ich weiß nicht ob ich es  schaffen werde jeden Mittwoch ein “WoW” zu schreiben, aber ich werde mir die größte Mühe geben es zu versuchen! Die Idee zu “Waiting on Wednesday” kommt von der lieben “Breaking the Spine”




Magnus Chase - Das Schwert des Sommers
Autor: Rick Riordan
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 624
ISBN: 9783551556684 
Reihe: Band 1
Rezensionsexemplar: -
Dt. Erstausgabe: 07/2016
Preis: 19,99€


Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!

Ich bin ein sehr großer Fan von Rick Riordans Büchern, vor allem von der Percy Jackson Reihe. Nun habe ich mitbekommen, dass er auch eine Nordische Reihe geschrieben hat und wir jedoch ebenfalls die Charaktere aus den alten Büchern wiederfinden werden! Ich liebe die nordische Mythologie um Thor, Loki, Ragnarök und Asgard, weswegen das Buch einfach Perfekt für mich ist! Nun warte ich gespannt bis es seinen Weg zu mir findet

You May Also Like

0 Kommentare