{Gemeinsam Lesen} Mond Silber Licht

by - 5/10/2016 04:02:00 vorm.


Bei “Gemeinsam Lesen” handelt es sich um eine Aktion von Schlunzenbücher. Es geht darum 4 Fragen zu beantworten wobei sich 3 Fragen auf das aktuelle Buch beziehen, Die 4 Frage ist eine allgemeine Frage zu Büchern, Buchverfilmungen etc.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit “Mond Silber Licht” von Marah Woolf und bin auf Seite 116

Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln…und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf. Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen.. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Wollt ihr in die Küche kommen? Mom hat Kuchen gebacken".

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch kenne ich ja schon seit 2013 und habe es seitdem jeden Sommer gelesen, da ich es einfach toll finde immer und immer wieder in die Welt von Calum und Emma einzutauchen, im wahrsten Sinne. Es ist schön in einem Jahr so viele Bücher gelesen zu haben und dann wieder zu einer Geschichte zurückzukehren die man jedes Jahr liest, aber man hat dann das Gefühl sie immer wieder neu zu Lesen. Ich freue mich schon auf das Weiterlesen.

4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Services?

Früher war ich sehr oft in der Bibliothek, aber mit den Jahren hat sich das geändert. Ich würde es schrecklich finden mir ein Buch auszuleihen, welches mir richtig gut gefällt, aber dieses dann nicht in meinem Regal stehen kann. Mittlerweile ist mein SuB auch so groß, dass es nichts bringen würde.

You May Also Like

0 Kommentare