{Rezension} Rush of Love von Abbi Glines

by - 3/25/2016 07:36:00 vorm.












  • Titel: Rush of Love
  • Autor: Abbi Glines
  • Verlag: Piper
  • Seitenanzahl: 240
  • ISBN: 9783492304382

Klappentext:

Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich - und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Meine Meinung:

Den ersten Teil der “Rush of Love” Reihe habe ich vor einem gefühlten Jahr gelesen und nun habe ich in den letzten Tagen Teil 2 und Teil 3 gelesen. 
In “Rush of Love” geht es um Blaire welche zu ihrem Vater und dessen neue Familie zieht, aber stattdessen muss sie sich mit ihrem verwöhnten Stiefbruder Rush herum schlagen, welcher teilweise anziehend ist, aber einen dann auch verletzt. Es ist ein einziges hin und her.
Nach dem ersten Teil war ich noch nicht wirklich überzeugt von der Reihe. Ich mochte Rush und sein verhalten nicht, ich mochte Nan und ihre Mutter nicht und dann war es teilweise sehr verwirrend obwohl das Buch gerade einmal 240 Seiten hat. Dennoch war ich nach dem ersten Teil schon von der Idee der Geschichte ziemlich begeistert und war gespannt was Abbi Glines daraus noch schöpfen wollte. 
Teil zwei begann mit einem riesigem Knall! Das was am Anfang des Buches heraus gekommen ist war einfach so unglaublich das ich nach jeder Information gegriffen habe die man mir geben konnte. Irgendwie rückte da für mich die andere Geschichte in den Hintergrund, da sie mich einfach nicht mehr so interessiert hat. 
Im dritten Teil prallten dann beide Geschichten aus Teil 1 und Teil 2 aufeinander und es kam wirklich zu einem Ende. Man hat auf den beinahe 300 Seiten so viele Informationen bekommen und endlich begann alles einen Sinn zu ergeben!
Die Bücher konnten mich nicht zu 100% überzeugen da es an manchen Stellen einfach viele Schwachstellen hatte, vor allem beim ersten Teil. Dann gab es auch eine Person die mich sehr verrückt gemacht hat. Nan ist die Schwester von Rush und nahm in dieser Buchreihe eine sehr große Rolle ein, aber sie ist eine sehr nervige und anstrengende Person sodass ich es gehasst habe wenn sie auch nur mit dem Namen erwähnt wurde. Man hätte das einfach schon so schnell beenden können, aber Abbi Glines hat Nan ein wenig zu dominant  in den Büchern werden lassen und das war einfach nervig.
Die “Rush of Love” Bücher sind eine Reihe die einem von der Idee her noch eine Weile im Kopf bleiben, aber es ist nicht so das ich sagen würde das ich die Bücher unbedingt noch einmal lesen möchte. Nan ist einfach eine wirklich nervige Person gewesen und wenn man mit solchen Leuten in Büchern nicht klar kommt dann sollte man die Geschichte lieber nicht lesen!

3,5/5 Punkte an Rush of Love von Abbi Glines

You May Also Like

5 Kommentare

  1. Hallo meine Liebe,
    endlich habe ich etwas Zeit gefunden mich auch auf deinem Blog umzuschauen :)! Und ich hab dich direkt auch mal geaddet ;)! Im übrigen fand ich Rush of Love nie so stark wie die späteren Reihen von Abbi Glines, also vllt wird es ja besser, wenn du die neuen Reihen von ihr liest?! :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Unten steht The Revenant? Das ist bestimmt och von der vorherigen Rezension oder?

      Löschen
    2. Huch das habe ich so gar nicht bemerkt, aber vielen Dank das du mir da noch einmal bescheid gegeben hast, haha. Konnte es nun auch ändern!
      Ich werde bestimmt mal noch eine Reihe von ihr lesen wen du sagst das es besser wird!
      Noch einen schönen Samstag und morgen schöne Ostern <3

      Löschen
  2. Hmm ich denke, das ist dann wohl eher nichts für mich. Aber es ist auch besser so - ich habe nämlich noch genügend Bücher hier rumliegen, die ich erst noch lesen muss!

    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa diese Reihe ist auch nicht für jeden was und es gibt andere Bücher die meiner Meinung nach viel eher gelesen werden sollten
      Lg Julia <3

      Löschen