{Liebster Award} Discover new blogs!

by - 3/25/2016 02:35:00 vorm.


Von der lieben Emily von Emilys Zeilenliebe wurde ich nun schon zum dritten Mal für diesen Award getaggt und ich werde die Fragen un erneut beantworten, da es mir einfach immer so viel Spaß gemacht hat. Bei diesem Award geht es darum, auf andere Blogger aufmerksam zu machen. Natürlich gibt es auch Regeln/Augaben:


1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat 
2. Beantworte die dir gestellten 11 Fragen
3. Nominiere Blogs die du magst und die weniger als 200 Follower haben
4. Stelle den nominierten Blogs ebenfalls 11 neue Fragen
5. Informiere sie über ihre Nominierung



Nun geht es los mit den 11. Fragen die mir gestellt wurden!

1. Welches war das erste Buch, was du gelesen hast?
Oh man schon am Anfang so eine schwere Frage..Ich weiß es ehrlich gesagt nicht welches Buch das erste war das ich gelesen habe, da es immerhin schon viele Jahre her war. Doch letztens haben wir uns wieder alte Babyvideos angesehen und da hatte ich ein Biene Maja Buch in der Hand aus welchem ich meiner großen Schwester begeistert vorgelesen habe!

2. Wie bist du zum lesen gekommen?
Ich habe immer schon gelesen, nicht so viel wie seit meiner Zeit als Bloggerin, aber Bücher spielten schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Es tut einfach gut in immer neue Welten eintauchen zu können, beinahe wirklich in ihnen zu leben. Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie es wäre wenn ich nicht lesen würde.

3. Wo liest du am liebsten?
Am liebsten lese ich in meinem Bett. Es ist einfach so entspannend nach einem harten Tagen sich in seinem Schlafanzug in sein Bett zu legen und einfach ein Buch zu lesen. Vor allem ist es schön vor dem Schlafen gehen zu lesen, vielleicht träumt man ja dann von dem Buch das man liest.

4. Wie viele Bücher stehen momentan in deinem Regal?
Ich habe sie eben einmal nachgezählt und hab dann runter auf 250 Bücher gerundet. Ich habe in einem anderen Regal noch eine Menge Bücher stehen welche ich aber eher an andere vertauschen möchte als sie zu behalten. Auch sind ein paar Bücher ausgeliehen und da ist es einfach leichter alles zu runden. Ich bin sehr stolz auf meine Bücher und hoffe das meine Sammlung noch ein wenig größer wird. Auf dem Bild rechts unten seht ihr "Opal" und das Buch lese ich derzeit :)


5. Hast du einen Lieblings-Verlag? Wenn ja, welchen?
Nein, ich habe keinen Lieblings - Verlag. Ich hab ne menge Bücher vom Heyne, Piper, Egmont und Carlsen Verlag und die ganzen Verlage finde ich auch toll, aber ich hab keinen Verlag den ich besonders gerne mag.

6. Lesen deine Freunde/Familie auch gern?
Vielleicht wissen ja schon einige von euch das ich eine Zwillingsschwester habe, aber sie liest vielleicht 5 Bücher im ganzen Jahr und vielleicht, aber auch nur vielleicht sind das dann auch die Schulbücher, jedoch liest sie diese meistens auch nicht, haha. Meine anderen Geschwister und meine Eltern lesen zwar auch aber ebenfalls nicht viel. Früher hatte ich keine Freunde die gerne lesen, aber in den letzten zwei Jahren hat sich das so stark geändert und ich kann nun auch offen sagen das ich Bücher liebe, das ich das Lesen liebe ohne mich dafür zu schämen oder schlecht behandelt zu werden.

7. Setzt du dir Leseziele (Bestimmte Anzahl von Büchern im Monat)?
Ja, ich setze mir jeden Monat Leseziele und sage mir: "Julia, diese 5 Bücher wirst du im Monat schaffen" und dann lese ich ein Buch nach dem anderen, aber manchmal ist es dann so das ich keines der Bücher gelesen habe die ich mir vorgenommen habe. Jedoch ist es in letzter Zeit so gewesen das ich mich ziemlich gut an meinen Leseplan gehalten habe!

8. Welches war das letzte Buch, das dich so richtig begeistern konnte?
The Revenant von Michael Punke. Ich habe ja den Film gesehen, welcher auch grandios war und hatte dann auch richtig Lust dieses Buch zu lesen und das Buch hat mich einfach so umgehauen. Ich bin echt begeistert von Michael Punke und seinem Schreibstil. Das Buch war toll und ihr müsst es alle lesen!

9. Welches Buch wirst du ganz bald lesen?
Ich werde ganz bald "Feuer&Flut" von Victoria Scott lesen da es nun schon seit dem 2. Januar auf meinem SuB liegt ich es aber dringend lesen will. Doch nach "Opal" will ich mir das Buch zu herzen nehmen und vielleicht, wenn es mir gefällt auch den zweiten kaufen!

10. Dein Lieblings-Autor und seine Bücher?
Ich liebe Jennifer L. Armentrout. Sie ist einfach so wahnsinnig toll und schreibt auch so wahnsinnig tolle Bücher die man nicht mehr aus der Hand legen will. Ich hab ihre "Wait for you" - Reihe bei mir im Regal stehen, ihre "Lux"- Reihe und ihre "Dämonentochter" - Reihe und bei allen schon  mehrere Bücher gelesen. Ich liebe diese Frau und ihren Schreibstil und bin wahnsinnig glücklich schon zwei Unterschriften von ihr zu haben. Die Bücher muss ich einfach immer wieder angrinsen. Ich freue mich auf noch mehr Bücher von ihr!<3

11. Welchen Buch-Blogg magst du besonders gern und warum?
Ich mag Miss Foxy Reads sehr gerne! Ich lese jeden ihrer Beiträge und habe sie auch auf der LBM16 gesehen, aber mich nicht getraut sie anzusprechen, dabei stand sie direkt vor mir, haha. Auch mag ich ihren Blog da ich das Design so toll finde! Es ist wunderschön und ich sehe ihn mir so gerne an. Was ich noch mag ist ihre Göttliche Lesechallenge bei der ich begeistert mitmache! Also schaut mal bei ihr vorbei wenn ihr sie noch nicht kennt! Ich durfte auch schon für sie wichteln was echt toll war :)

HIER SIND MEINE AUFGABEN AN EUCH:

1. Welches Buch magst du am meisten?
2. Wie bist du zum bloggen gekommen?
3. Wo liest du am liebsten?
4. Wie viele Bücher stehen momentan in deinem Regal?
5. Hast du einen Lieblings-Autor? Wenn ja, welchen?
6. Lesen deine Freunde/Familie auch gern?
7. Setzt du dir Leseziele (Bestimmte Anzahl von Büchern im Monat)?
8. Welches war das letzte Buch, das dich so richtig begeistern konnte?
9. Welches Buch hat dich so richtig wütend gemacht?
10. Schaust du dir auch Booktuber an und wenn ja welche?
11. Welchen Buch-Blogg magst du besonders gern und warum?

Ich Tagge: 


You May Also Like

1 Kommentare

  1. Uii, das klingt ja wirklich toll, ich finde Awards immer super süß! :)

    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen