{SuBamSamstag} Von romantischen Schattenjägern bis hin zu halb bösen Hexen

by - 1/16/2016 12:57:00 vorm.



Den “Sub am Samstag” habe ich seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gemacht und das hatte auch verschiedene Gründe. Einerseits hatte ich mit der Schule so viel zu tun, immer noch weswegen das Bloggen auch recht kurz kommt. Ich schreibe außerdem an einer Geschichte und an einer Kurzgeschichte! Anderseits habe ich es auch ganz einfach vergessen, irgendwann wusste ich nicht mehr welche Bücher ich vorstellen sollte und hatte auch diesen Drang immer mehr zu kaufen damit es für euch nicht langweilig wird. Zum Glück bin ich aus dieser Phase nun raus da es mir einfach nicht gut getan hat. Die Bücher die ich euch jetzt vorstelle würde ich gerne diesen Monat oder dann im Februar lesen. :)

Worum geht es?

Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt ihre körperlichen und seelischen Narben, hütet ihre Geheimnisse und hat mit ihrer Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Denkt sie. Denn als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurückkehren - in ihre Heimatstadt und in ein Leben, das sie für immer vergessen wollte. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Jax - und die Gefühle, die er in ihr weckt. Doch bevor Calla sich darüber Gedanken machen kann, stehen Männer vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen … 

Warum liegt es noch immer auf meinem SuB?

“Stay with me” liegt schon seit mehr als einem halben Jahr auf meine SuB und diese Tatsache macht mich gerade ziemlich traurig. Doch dann habe ich nachgedacht und festgestellt das ich erst die ersten 3 Teile lesen wollte bevor ich mich an den vierten mache, haha. Doch auch nachdem ich die anderen drei Bücher schon vor Monaten gelesen habe kam ich noch immer nicht dazu “Stay with me” zu lesen. Schade eigentlich denn wer mich kennt der weiß das J.Lynn aka Jennifer L. Armentrout ganz oben auf meiner Lieblingsautorinnen Liste steht. Dieses Buch muss also schnell von SuB.


Worum geht es?

Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger … 

Warum liegt es noch immer auf meinem SuB? 

Ich glaube es gibt mehrere Gründe warum ich dieses Buch noch nicht gelesen habe. Zum einen liegt es daran das dieses Buch einfach wirklich dick ist und zu anderen daran das die Reihe dann vorbei ist und ich noch nicht so wirklich abschließen will. Ich habe mir erst gestern wieder die Zitate aus den anderen Büchern angesehen und herzhaft mit meiner Freundin gelacht und nun…Vielleicht liegt es auch daran das mich jemand ganz fies zum Ende gespoilert hat und argh….Doch ich will es nun endlich lesen, ich will es wirklich lesen!


Worum geht es?

Nathan wird gejagt.Seit seiner frühesten Kindheit wird er von der Regierung beobachtet, verfolgt, eingesperrt. Denn Nathan lebt in einer Welt, in der - mitten im modernen Alltagsleben - Hexen existieren. Weiße Hexen, die sich selbst für gut erachten und die Regierungsmacht in ihren Händen halten. Schwarze Hexen, die gefährlich und skrupellos sind und im Untergrund arbeiten. Und Nathan, der beides ist - denn seine Mutter war eine Weiße und sein Vater Marcus ist der gefürchtetste Schwarze aller Zeiten. Nathan ist ihm nie begegnet, aber von so einem Vater kann er nur Dunkles und Böses geerbt haben. Oder?Um an Marcus heranzukommen, stellt der Rat der Weißen eine tödliche Falle - mit Nathan als Köder. Bald wird Nathan von beiden Seiten gejagt und muss sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt: für die gute Seite in ihm - oder für die böse … 

Warum liegt es noch immer auf meinem SuB? 

“Half Bad” habe ich eingeschweißt bei den Mängelexeplaren entdeckt und musste wegen des schönen Covers dann einfach mit. Ich hatte keine Ahnung worum es ging, habe es mir jetzt auch nur grob durchgelesen und will es dennoch lesen. Jedoch bin ich mir noch unsicher da es definitiv einen zweiten Band gibt, aber niemand weiß wann dieser erscheinen wird. Wenn es jemand von euch weiß dann kann er mir gerne ein Kommentar da lassen sodass ich das Buch bald lese!

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Stay with me liegt auch noch auf meinem SuB. Ist aber für mich das nächste in der Reihe und kommt demnach auch bald dran :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen