{Book Tag} The Ultimate Book Tag

by - 1/26/2016 08:16:00 vorm.

Den Tag habe ich bei der Lieben "Books with Bite" gefunden und wollte ihn dann auch machen. Die Fragen werde ich aber auf Deutsch beantworten da ich dann doch nicht so gut in der englischen Sprache bin, haha.

1. Do you get sick while reading in the car?
Nein, ich lese ziemlich viel im Auto und habe damit auch kein Problem. Es entspannt mich auch irgendwie.
2. Which author’s writing style is completely unique to you and why?
Jennifer L. Armentrout! Ich liebe ihre Bücher, lese jeden Monat eines oder kaufe mir eines seit ich sie kenne und liebe bisher alles! Sie ist einfach der Wahnsinn und ich kann nicht genug von ihren Geschichten bekommen!
3. Harry Potter Series or the Twilight Saga? Give 3 points to defend your answer.
 Harry Potter! Definitv!
1. Hogwarts
2. Draco Malfoy
3. Eulen als Haustier und Botschafter
4. Do you carry a book bag? If so, what is it in (besides books…)?
Ja ich hab jetzt zwei wunderschöne! Die eine ist von Lovelybooks und die andere von Legendary Fangirl und da ist a) immer ein Buch drinnen und b) in der von Lovelybooks mein Schulzeug. Ich hab außerdem noch mein Handy drinnen, Ladekabel, Geld..Einfach alles was man braucht um mal raus zu gehen.
5. Do you smell your books?
Es klingt komisch wenn ich Ja sage oder? Aber Ja...Nicht bewusst, aber ich mag den Geruch von Büchern!
 6. Books with or without little illustrations?
Ich mag zum Beispiel Bücher mit Landkarten oder Stammbäumen. Es hilft einfach um richtig in das Buch hinein zu finden!
7. What book did you love while reading but discovered later it wasn’t quality writing? (Ex. I read Twilight before I read HP and thought the writing was amazing but read HP and now think Twilight is a little bit of a joke.)
Die Haus of Night Bücher gehörten zu den ersten Serien die ich gelesen habe und fand sie damals einfach richtig gut, dann habe ich mehrere Bücher gelesen, dann wieder Haus of Night und fand es einfach schrecklich...Wie kann man bitte so schreiben? Ich fand an dem Buch einfach alles grausam und werde sie auch nicht weiter lesen...
8. Do you have any funny stories involving books from your childhood? Please share!
Ich weiß ehrlich nicht ob es witzig ist, aber als ich klein war hatte ich immer ein Buch in der Hand. Auch als ich noch nicht lesen konnte und bin damit herum gelaufen, habe mich zu meiner Familie gelesen und begonnen daraus vor zu lesen. Wobei ich jedoch nicht Lesen konnte sondern mir einfach eine Geschichte ausgedacht habe und wirklich jeden damit genervt habe, haha. Es gibt sogar ein Video davon wie ich im Urlaub in meinem Kinderbett liege und meiner großen Schwester aus "Biene Maja" Vorlese!
9. What is the thinnest book on your shelf?
"Morgentau" von Jennifer Wolf
10. What is the thickest book on your shelf?
City of Heavenly Fire von Cassandra Clare
11. Do you write as well as read? Do you see yourself in the future as being an author?
Ja ich schreibe zum Beispiel gerade noch an einer Geschichte, habe das Ende und jetzt brauch ich bloß einen Weg der mich zu genau diesem Ende führt. In meinem Kopf ist jedoch schon die gesamte Geschichte. Letztens habe ich auch schon eine Kurzgeschichte geschrieben die ich, wenn ihr das möchtet auch gerne mal mit euch Teile, aber das muss noch warten da eine Jury die erst einmal liest und ich will nicht das vorher jemand meine Idee klaut. 
12. When did you get into reading?
Oh..schwere Frage...Ich glaube das war vor 4 Jahren..Davor habe ich immer schon wieder gelesen, aber nicht so intensiv wie ich es heute tue und meine erste Reihe damals war auch Twilight und House of Night und danach Harry Potter. 
13. What is your favorite classic book?
Mein liebstes klassisches Buch ist "Stolz und Vorurteil von Jane Austen! Ich liebe dieses Buch, kann es auch immer wieder lesen und würde es gerne auch immer wieder von vorne Lesen! ich hätte ehrlich gesagt auch gerne einen Mister Darcy!
14. In school was your best subject Language Arts/English?
Deutsch und Ethik. Ich liebe es zu lesen und zu schreiben und über Philosophie rede ich auch gerne. Ich mag auch Gedankenexperimente! Eigentlich mag ich all die Fächer bei denen man so diskutieren und lesen kann..Also könnt ihr auch sicher erraten welches Fach ich hasse...Ja Mathe, urgh!
15. If you were given a book as a present that you had read before and hated…what would you do?
Ich weiß das es mir nicht passieren wird da ich a) eine Wunschliste an Büchern habe und b) ich jeden mit Büchern zulaber die ich hasse. Doch wenn es passieren würde, dann würde ich es noch einmal lesen und dann meine ehrliche Meinung sagen. Hey vielleicht hat sich meine Meinung von damals ja verändert..
16. What is a lesser known series that you know of that is similar to Harry Potter or the Hunger Games?
Maze Runner und Frost Reihe? Wobei ja beide mittlerweile ziemlich bekannt sind deswegen fällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich etwas ein..
17. What is a bad habit you always do (besides rambling) while filming?
Ich rede mit meinen Freunden zu viel über Bücher, weil wenn ich einmal anfange über ein Buch zu schwärmen dann ist es auch sehr schwer für mich wieder aufzuhören. 
18. What is your favorite word?
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich ein Lieblingswort habe, aber das Wort das ich am meisten sage ist Bücher deswegen werde ich dieses wohl dafür nehmen, haha.
19. Are you a nerd, dork, or dweeb? Or all of the above?
Auch hier habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, aber aus Spaß werde ich manchmal Nerd genannt, weil ich mich so gut mit Büchern auskenne, haha.
20. Vampires or Fairies? Why?
Vampir...denke ich. Einfach der Gedanke in der Sonne zu glitzern :D 
21. Shapeshifters or Angels? Why?
Engel! Ich liebe Castiel und hey...Engel sind cool und sie können Fliegen und haben diese Ultracoolen Flügel
22. Spirits or Werewolves? Why?
Werwolf...Ich würde mich gerne in einen Wolf verwandeln können, das wäre irgendwie toll...Und mir Frostbeule wäre immer warm!
23. Zombies or Vampires?
Vampir! Bei Zombies denke ich immer an The Walking Dead!
 24. Love Triangle or Forbidden Love?
Forbidden Love! Weil ich so eine Dreiecksliebe einfach nicht mehr lesen kann! Dann lieber etwas das verboten ist und nicht sein sollte, aber am Ende doch siegt!
25. AND FINALLY: Full on romance books or action-packed with a few love scenes mixed in?
Ich lese ab und zu gerne mal Action und Fantasy, aber Roman ist dann doch das was ich am liebsten Lese und das wird sich so schnell auch nicht ändern!


Wäre cool wenn ein paar von euch auch mitmachen würden :)

You May Also Like

0 Kommentare