Weihnachtsblogtour Fantakuchen mit Zimt

Dienstag, 8. Dezember 2015

Zu allererst möchte ich mich bei euch entschuldigen das es keine Bilder geben wird, aber ich habe es leider nicht geschafft noch einen zu backen. Doch sobald ich mal wieder einen mache, werde ich daran denken Bilder für euch zu schießen und sie hier hochladen!<3 Wer den Kuchen auch bäckt kann mir gerne ein paar Bilder senden :)

Zutaten für den Teig:
4 Eier
1 Tasse Öl
2 Tassen Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 ½ Tassen Mehr
1 Pck. Puderzucker
1 Tasse Fanta
2 kl. Dosen Mandarinen

Ich habe ganz am Anfang die Zutaten alle in Tassen abgemessen, aber mittlerweile mache ich alles einfach nach Gefühl, messe nicht mehr ab und schau auch nicht nach wie viel ich von etwas rein schütte. Ihr müsst da einfach eurem Gefühl vertrauen und es machen wie ihr es denkt! Nun die Zutaten für den Teig mischt ihre alle zusammen in eine große Schüssel und verrührt das ganze mit dem Mixer. Ihr müsst ein bisschen aufpassen da am Boden meist noch so viel Mehl fest klebt. Zur Not könnt ihr mit einem Löffel noch einmal alles umrühren. (Kleiner Geheimtipp) Bei der Soße von den Mandarinen schüttet am besten nicht alles zum Trinken in ein Glas sondern auch etwas davon in den Teig um ihn noch fluffiger zu machen! Wenn ihr nun einen schönen cremigen Teig habt. Nun den fertigen Teig in die vorgefettete Form gießen und dann ab damit in den vorgeheizten Backofen und bei 200 Grad 20 Minuten lang backen lassen.

Zutaten für die Creme:
2 mal Sahne
2 mal Schmand

Während euer Kuchen backt könnt ihr nun entweder eine kleine Pause machen, aufräumen oder ihr fangt schon einmal mit der Creme an. Dafür schüttet ihr 2 Päckchen Sahne in eine Schüssel und verrührt auch diese mit einem Mixer bis sie die perfekte Konsistenz habt. Danach nur noch den Schmand unterheben und schon seit ihr mit der Creme fertig. Wenn ihr den Kuchen dann aus den Ofen nehmt vergesst bitte nicht ihn noch ein wenig abkühlen zu lassen, sonst zerfließt eure Creme darauf und das sieht dann einfach nicht mehr schön aus. Zum Schluss noch mit Zimt und Zucker bestreuen und fertig ist der Fantakuchen!

Hier alle Tourdaten:

A handful of literature: 10. und 22.12 - ahandfulofliterature.com
Bücherfunke: 12.12. und 24.12. - buecherfunke.de
Kreativchaotin: 1.12. und 18.12. - kreativchaotin.blogspot.de
Julia Krüger: 8.12. und 20.12. - http://juliaslesewelten.blogspot.de/
LeseSüchtig: 11.12. und 19.12. - LeseSüchtig
Elsii Vogt: 3.12. und 14.12. - spirellis-allerlei.blogspot.com
Julia Sept: 7.12. und 16.12. - fees-beautyliebe.blogspot.de
Jolene Wbr - 6.12. und 15.12. - xjojoxfangirl.blogspot.de
Betty Kay. - 9.12 und 17.12 - www.betty-kay.at
Lisa Zischke - 2.12. und 13.12. - http://lebenslounge.com
Christina Heiden - 5.12 und 23.12 - http://www.temptingbeauty.de/
alldaysDesigner - 04.12 und 21.12  http://alldaysdesigner.blogspot.de/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin