Mein Buchjahr 2015 in 30 Fragen - Teil 3

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Jahresstatistik 2014

Charaktere
12. Liebster Held – Welches war Euer liebster Held?
Okay ich konnte mich einfach nicht für einen entscheiden...Also als erstes Evan Walker aus "Die 5. Welle" von Rick Yancey. Er ist einfach so cool und steht hinter Cassie auch wenn sie sich ihm gegenüber teilweise echt mega schlecht verhält. Er ist ruhig und...Naja einfach Evan halt, haha. Dann die zweite Person ist Warner, Aaron Warner und ich fand ihn ja schon nach dem ersten Teil genial und er wurde mit jedem Teil besser. Theoretisch ist er ja auch der böse in den Büchern, aber ich mag ihn dennoch sehr gerne und werde auch für immer Team Warner bleiben.Und als letztes Luke, welcher ja im Film von Scott Eastwood verkörpert und ehrlich gesagt hätten sie es nicht besser machen können. Wegen Luke würde ich auch gerne wieder auf einer Ranch wohnen und reiten lernen und einfach Dinge tun die man auf einer Ranch halt tut, haha.
13. Liebste Heldin – Welche Heldin hat Euch am besten gefallen?  
Meine liebste Heldin ist Katy aus Obsidian. Die Chemie zwischen uns beiden war einfach nur Perfekt! Sie liebt Bücher und bloggt, ich liebe Bücher und blogge, sie würde Daemon gerne erschlagen, ich würde Daemon gerne erschlagen. Doch Daemon ist teilweise auch echt toll deswegen sollte man sich das mit dem erschlagen vielleicht noch einmal überlegen. Aber Katy ist einfach toll und zeigt auch das Mädchen nicht einfach nur schreiend weg rennen und sich irgendwo verstecken damit der Mann die Kämpfe austragen kann. Ich mag Katy sehr gerne, habe sie von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen und freue mich schon auf die weiteren Bücher.

14. Liebstes Paar – Manchmal stimmt die Chemie einfach, welches Paar hat Euch am besten gefallen? Hier zählt das Paar als Ganzes, ein noch so anbetungswürdiger Held kann seine unwürdige Partnerin nicht raus reißen!

15. Nervigster Held/ Nervigste Heldin: – Welcher Protagonist hat Euch am meisten genervt? Bei wem konntet Ihr nur noch mit den Augen rollen? Gab es vielleicht einen besonders schlimmen/ peinlichen Moment?
Es ist Cassie aus "Die 5. Welle geworden" ich hätte sie manchmal sehr gerne erschlagen und war echt immer froh als sich mal die Sichten geändert haben!
16. Fiesester Gegenspieler – Wer hat Euren Buchhelden am schlimmsten zugesetzt?
"Die anderen" ebenfalls aus "Die 5. Welle", wir Menschen mussten durch "Die anderen" ziemlich viel durch machen und ich hoffe echt das und dies eines Tages nicht wirklich passieren wird, denn ich glaube nicht das wir so etwas überleben würden.

17. Liebster Nebencharakter – Auch Charaktere, die nur am Rande vorkommen, kann man ins Herz schließen. Welcher Nebencharakter ist Euch besonders in Erinnerung geblieben?
Gabriel Blackwell ist mein liebster Nebencharakter, ich hab ihn jedoch erst im zweiten Buch so richtig ins Herz geschlossen, aber er kommt dort jetzt auch nicht mehr raus. Ich finde es auch sehr schade das ich mit dieser Reihe schon komplett durch bin, aber vielleicht werde ich sie mir in 1-2 Jahren noch einmal vor nehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin