Sub am Samstag #5

Samstag, 21. November 2015


Frau HauptsacheBunt hat diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln.Ich hoffe natürlich diese Bücher am Ende des Jahres noch gelesen zu haben! 


Obsidian “Schattendunkel” von Jennifer L. Armentrout

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um “neue Freunde” zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat… 

Was geschah mit Mara Dyer? von Michelle Hodkin

Unheimlich, eindringlich, romantischAls Mara aus einem mehrtägigen Koma erwacht, erfährt sie, dass über ihr ein altes verlassenes Haus zusammengestürzt ist. Ihre beiden Freundinnen konnten nur tot geborgen werden, die Leiche ihres Freundes Jude wurde nicht gefunden. Mara hat keine Erinnerung an jene Nacht und begreift nicht, warum sie die Katastrophe als Einzige überlebt hat. Seit dem Unglück hat sie Albträume und Visionen - immer wieder sieht sie ihre toten Freunde, bis sie nicht mehr weiß, was Realität ist und was Einbildung. Als sich die mysteriösen Todesfälle in ihrer unmittelbaren Nähe mehren, sucht sie Hilfe bei ihrem Mitschüler Noah. Doch der hat ein eigenes dunkles Geheimnis… 

Die Königin der Schatten von Erika Johansen

Als Kelsea Glynn an ihrem neunzehnten Geburtstag den Thron des magischen Königreiches Tearling besteigt, tritt sie ein schweres Erbe an: Die mächtige Herrscherin des Nachbarlandes Mortmesne bedroht Tearling, das eigene Volk begegnet ihr mit Misstrauen, und an ihrem Hof findet sie einen Sumpf von Machtgier, Lügen und Intrigen vor. Kelsea weiß, sie darf sich keinen einzigen Fehler erlauben, wenn sie überleben will. Sie wird all ihren Mut, ihre Klugheit und Stärke brauchen, um eine wahre Königin zu werden - die legendäre Königin von Tearling … 

Warum? 

Alle drei schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und nun schon seit 1-2 Monaten auf meinem SuB. Ich bin ehrlich gesagt froh das es noch nicht so lange her ist das sie darauf gelandet sind weil mein SuB immer noch nur um die 30 Bücher beträgt. Doch ich will die Bücher unbedingt lesen, hab teilweise einfach so viel gutes gehört und dann klingen sie auch einfach nur toll. Wenn ich mit "Winter in Briar Creek" durch bin werde ich mich wahrscheinlich an "Obsidian" setzen da ich davon auch schon den zweiten Teil bei mir rumstehen habe und Jennifer Armentrout sowieso eine geniale Autorin ist. Ich hoffe wenigstens eines der Büche dieses Jahr noch zu beenden.<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin