Weihnachtslesechallenge für den Oktober 2015

Montag, 26. Oktober 2015


Monatsaufgaben Oktober 2015


Geschenk - Lies ein Buch, das dich positiv überrascht : Das Licht der letzten Tage

Schlechte Angewohnheiten - Lies ein Buch, welches schon zu lange auf deinem Sub schlummert : Göttin der Liebe

Hauptaufgaben:

Christbaumkugel – Lies ein Buch, dessen Cover mindestens drei Farben beinhaltet: Mit ganzer Seele

Glühwein - Lies ein Buch, wo dir ganz warm ums Herz wird: Trust in me

Rentier - Lies ein Buch, wo ein Tier eine Rolle spielt: Throne of Glass

Ski fahren – Lies ein Buch, in dem der Protagonist oder die Protagonistin eine Sportart ausübt: Caroline&West

Weihnachtsbaum - Lies ein Buch mit einem grünen Cover: Das Göttliche Mädchen

Kurzrezensionen:

Trust in Me von J. Lynn:

Ich habe “Wait for you” schon vorher gelesen, da es ja auch so in der Reihenfolge ist, deswegen war die Hauptgeschichte von Trust in Me nichts neues mehr für mich, außer das wir es nun aus der Sicht von Cam lesen. Ehrlich ich fand es witzig auch mal zu sehen was Jungs manchmal so denken. Aber…Ich fand es echt toll! Eigentlich hatte ich erwartet das es mir nicht besonders gefallen wird da ich die Geschichte ja schon kannte, aber es wurde auch noch andere Sachen preis gegeben, man hat mehr über Cam erfahren, wie es ihm mit Avery erging und das fand ich sehr interessant. Schade fand ich nur das man nicht weiter drauf eingegangen ist was mit seiner Schwester passiert ist, wie er das alles erlebt hat auch wenn darüber schon gesprochen wird, die Tiefe hat mir da einfach gefehlt.

Mythica - Göttin der Liebe von P.C Cast

Dieses Buch hat mir vor gefühlten Ewigkeiten einmal meine Freundin mitgegeben und jetzt habe ich es endlich gelesen und weis auch warum ich es vor mir her geschoben habe. Dieses Buch war leider so gar nichts für mich. Ich mag ja Geschichten über Göttinnen und Götter und finde es auch interessant wenn sie in der menschlichen Welt sind, aber Aphrodite hätte ich andauernd erschlagen können. Irgendwie verging keine Zeile ohne das sie sich obszön ausgedrückt hat und so hat sich das Buch einfach ewig in die länge gezogen. Ich werde zu diesem Buch auch keine vollständige Rezension mehr schreiben, weil ich mich zum Teil eh nur Aufregen würde und ich dann auch lieber andere Rezensieren würde. Netter Versuch P.C Cast aber leider fehlgeschlagen.

Gelesene Bücher im Oktober

Punkte für den Oktober: 24

Kommentare:

  1. Hallo :D
    Danke für deine Nachricht. Eigentlich sollt ihr die Punkte zusammenzählen, damit wir am Ende der Challenge nicht alles überprüfen müssen.
    Daher erkläre ich dir gerne das Punktesystem nochmal: Es gibt jeweils 2 Punkte pro gelöster Aufgabe mit Rezension.
    Für die Monatsaufgaben gibt es pro 100 gelesenen Seiten in einem Buch noch einen Punkt, aber nicht für die Hauptaufgaben. So wie ich das bei dir sehe, hast du bei allen Büchern die Seiten addiert. Das ändere bitte.
    So würdest du im Moment nur für die 400 Seiten für "Mythica: Göttin der Liebe" Punkte für die gelesenen Seiten bekommen, in dem Fall wären es 4 Punkte. Vergiss nicht, dass die Rezension für "Das Licht der letzten Tage" bis zum 10. November online kommen soll. Sonst zählt das Buch leider nicht für die Challenge.
    Somit hättest du (Das Licht der letzten Tage nicht mitgerechnet) gerade mal 18 Punkte. Wenn du das Buch "Das Licht der letzten Tage" noch rechtzeitig rezensiert, kommen dann nochmal 4 Punkte (für die 416 Seiten) und 2 Punkte (für das Lösen der Aufgabe) hinzu.
    Ich hoffe das ist klarer jetzt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Naja noch ein wenig kompliziert oder ich bin einfach ein wenig zu doof, haha. Nun dann hoffe ich mal es jetzt wenigstens richtig gemacht zu haben. Dachte eigentlich meine Rezension zu "Das Licht der letzten Tage" wäre schon verlinkt gewesen, aber hab es anscheinend falsch gemacht. Theoretisch hab ich jetzt also 24 Punkte weil ich die letzten beiden Punkte noch bearbeitet habe? :)
      Julia

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

LinkWithin