Waiting on Wednesday #1

by - 8/05/2015 04:30:00 nachm.


“Waiting on Wednesday” ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen dazu Bücher vorgestellt werden, auf die man sehnsüchtig wartet. 

Mein WOW:


Inhalt:

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. 
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. 

Erscheinungsdatum: 20:08:2015
Verlag:  Fischer FJB


Warum ich darauf warte:

Von dem Buch hatte ich vor ein paar Wochen ein Lesezeichen bekommen und fand die Aufmachung des Covers schon sehr faszinierend. Das Mädchen "Violet" sitzt in der Mitte eines Juwels und es kommt mir einfach so vor als würde sie sich in dieser Welt nicht wohlfühlen.
Als ich mir dann noch durchlas worum es in diesem Buch eigentlich geht dachte ich nur noch: Okay das möchte ich auf jeden Fall lesen.
" Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen".  Ich finde es toll das Violet die Chance bekommt um ihrer Armut zu entfliehen, aber dieses "Verkaufen" stach mir so ins Auge, das ich mich fragte wie sich das Mädchen nur fühlt.  Ich werde mich darauf freuen dieses Buch irgendwann lesen zu können weil ich wissen will wie es Violet geht, wie sie sich fühlt und was noch alles mit ihr passieren wird. Also warte ich sehnsüchtig auf das Buch!

Was ist euer "Waiting On" Wednesday? 



You May Also Like

1 Kommentare

  1. DreamHost is ultimately one of the best website hosting company with plans for all of your hosting requirments.

    AntwortenLöschen