Liebster Award ❤

by - 8/15/2015 05:57:00 vorm.


Die liebe Bookwonderland hat mich für den Liebster Blog Award nominiert. Vielen Dank dafür! Ich habe mich dann auch gleich mal hingesetzt und mit viel Spaß die Fragen beantwortet. 

Dieser Award soll:

- helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen
- die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
- selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen


Diese Fragen wurden mir gestellt:

  1. Wie viel Zeit benötigst du immer für deinen Blog?
Puhh..Das ist eigentlich immer ganz unterschiedliche! Das kann mal eine Stunde sein oder auch zwei oder drei. Ich sehe da eigentlich nie genau auf die Uhr sondern mach so lange bis ich denke das ich fertig bin.

2. Wenn du ein Element beherrschen könntest, welches wäre es? 
      Wasser! Definitiv! Ich liebe es zu schwimmen und Wasser allgemein und früher dachte ich wirklich die ganze Zeit ich wäre die Tochter von Poseidon. Ich fühle mich einfach vom Meer angezogen und das wird sich auch nie ändern.

3. Welches Buch hast du dir gekauft, obwohl dir das Cover nicht gefallen hat?
"Engelsnacht" von Lauren Kate. Ich finde die Geschichte ja ganz in Ordnung und Engel mag ich sowieso als magische Wesen, aber das Cover sieht wahnsinnig depressiv aus und zieht einen einfach nur runter.

4. Was machst du (außer bloggen) sonst noch in deiner Freizeit?
Gilt Lesen? :D Ich höre auch wahnsinnig gerne Musik, unternehme etwas mit Freunden oder mit meiner Familie. Früher war ich sogar Leistungsschwimmerin, aber seit mein Knie nicht mehr mitmachen möchte musste ich leider aufhören und nun darauf warten das der Arzt mir sagt wie es weiter gehen soll. Am Montag ist dann der Termin...

5. Welches ist deine liebste Buchverfilmung und warum?
"Kein Ort ohne Dich" von Nicholas Sparks. Ich glaube viele fanden den Film nicht so gut, aber ich fand ihn einfach nur toll und könnte ihn mir immer und immer wieder ansehen. Die Geschichte hat mich zum weinen und zum lachen gebracht, einfach berührt. Und ganz ehrlich? Scott Eastwood is so hot!! 

6. Wenn du jetzt überall hinreisen könntest, wo würde es hingehen?
North Carolina. Alle Bücher von Nicholas Sparks spielen dort und ich hab schon um die 5 Bücher von ihm gelesen und kann teilweise einfach nicht glauben das es wirklich alles North Carolina ist. Man hat einfach so eine viel falt und ich würde einfach durch den ganzen Bundesstaat reisen. Dann noch nach Hogwarts und auf die Isle of Skye in Schottland!

7. Welche sind deine Lieblingsautoren?
Jane Austen: Stolz und Vorurteil hat einfach mein Leben verändert! 
Nicholas Sparks: Ich liebe seine Bücher, sein Schreibstil, seine Orte, seine Protagonisten...Einfach alles.
Joanne K. Rowling: Harry Potter ist meine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

8. Nenne mir das schlechteste Buch das du dieses Jahr gelesen hast!
"Spirit - Du gehörst mir" von Carrie Jones und Steven E. Wedel.
Ich hab sogar eine Rezension dazu geschrieben falls es euch interessiert! 

9. Gibt es ein Buch, dass du mehrmals gelesen hast? Wenn ja, warum?
Ja ich habe die Harry Potter Bücher mehrmals gelesen weil ich dann einfach das Gefühl habe selbst nach Hogwarts zu kommen und mit ihnen die Abenteuer zu erleben. Ich warte immerhin noch immer sehnsüchtig auf meinen Brief...Er wird noch kommen...Die Eule hat sich einfach nur verflogen.

10. Was sind deine besten und schlechtesten Charaktereigenschaften?
Zuhören: Ich bin eine wahnsinnig gute Zuhörerin und möchte am liebsten allen mit ihren Problemen helfen.
Nervige, dumme Menschen: Damit kann ich einfach nicht umgehen, ich werde dann ungeduldig, gereizt und auch des öfteren Sarkastisch.

11. Du bist gerade die Hauptfigur aus deinem jetzigen Buch. Wer bist du?
Ich bin Audrey aus "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella.
Wahnsinnig witziges Buch, kann es euch nur ans Herz legen!

Ich nominiere:
   
Meine 11. Fragen an euch:
1. Wo ist dein liebster Leseplatz?
2.Welches Buch hat das schönste Cover in deinem Regal?
3. Deine Lieblingsautoren sind?
4. Buch oder doch lieber EBook?
5. Wenn du eine Figur aus deinem Buch sein könntest, welche wäre das?
6. Welches deiner Bücher sollte verfilmt werden und wieso?
7. Würdest du selbst gerne mal an einem Buch schreiben?
8. Hast du schon einmal ein Buch nur nach dem Cover gekauft und warst danach enttäuscht?
9. Du bist der Protagonist aus deinem Buch. Wer bist du?
10. Lieber im Buchladen kaufen oder doch Online?
11.Warum bloggst du?

Ich wünsche euch viel Spaß bei dem beantworten der Fragen und würde mich freuen wenn ihr euren Beitrag dann einfach hier unten verlinken würdet sodass ich eure Antworten lesen kann :)
Alles Liebe, Julia

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Hey vielen lieben Dank!
    Freu mich total!
    Wie kann ich dir denn Folgen??
    LG
    Nils <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem würde mich freuen wenn du mitmachst :)
      Und du folgst mir ja schon :)
      LG
      Julia<3

      Löschen
  2. Heey
    Deine Antworten sind klasse. Ich warte auch noch auf meinen Brief aus Hogwarts. Wahrscheinlich sollte Errol ihn bringen, dieser Vogel findet auch nie sein Ziel :D
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
  3. http://date-a-book-not-a-guy.blogspot.de/2015/08/mich-hat-es-erwischt-ich-wurde-nominiert.html
    Danke für die Nominierung ;)

    AntwortenLöschen