Cover Monday #1

by - 8/16/2015 11:08:00 nachm.

Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von der lieben The emotional life of books ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, dann schau doch mal bei ihr vorbei!

 Ich  habe mich für "Elias&Laia" Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir entschieden und muss sagen das es auch mit zu meinen Lieblingsbüchern gehört.


 Inhalt:
Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Während Elias in der berühmten Blackcliff-Militärschule dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Blackcliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste...

Das Cover passt einfach wundervoll zu dem Buch. Die Sand und Goldtöne welche sich überall wiederspiegeln und dann Elias und seine noch nicht vollkommene Maske. Es passt einfach perfekt und ich finde so etwas hat man sehr selten bei einem Buch. Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen!



You May Also Like

1 Kommentare

  1. Das Cover ist wirklich schön :)
    Vor allem seine Augen sind unglaublich! Besonders gut gefällt mir seine rechte Gesichtshälfte mit dem/der Tattoo/Maske.

    Lg
    Andrea von 2Nerds1Book

    AntwortenLöschen